Hat jemand Buchempfehlungen für Bücher in (brasilianischem) Portugiesisch?

2 Antworten

Kinderbücher sind gut für den Anfang; das von dir Genannte kenne ich leider nicht.

Auch, wenn deine Freundin brasilianisches Portugiesisch bevorzugt, kannst du ihr Bücher in „portugiesischem Portugiesisch“ schenken; die Unterschiede in der Schriftsprache sind nicht so gewaltig.

Als ich angefangen habe zu lernen, habe ich mir einige Bücher von Paulo Coelho angetan. Furchtbar kitschig und thematisch oft nicht meins, aber internationale Bestseller (offenbar trifft der Autor also den Geschmack vieler Leute) und relativ leicht zu lesen. Vorteil: Sie sind im Original auf Portugiesisch und man kann sie einfach über Amazon bestellen.

Das könnte eine Möglichkeit sein, allerdings sind das acht Geschichten aus den acht Ländern, in denen portugiesisch gesprochen wird, d.h. nur eine Geschichte in brasilianischem Portugiesisch.

Hier könntest du auch fündig werden und Empfehlungen erfragen: http://alivraria.de/

Eine brasilianisch-portugiesisch-italienisch-deutsche Buchhandlung in Berlin