Hat jemand auch E-mail von DPD bekommen,von wegen Dendung konnte nicht zugestellt werden,man solle Adresse abgleichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit einigen Tagen kommen wieder vermehrt Mails mit solchen Hinweisen. Man sieht am Absender, dass die nicht echt sind. Löschen und gut ist.

Sehr, sehr vorsichtig mit so etwas. Solche Mails schickt DPD nicht.

Mail nicht öffnen. Keinesfalls irgendwo Daten eingeben.

Ja gerade gestern, aber DAS war auf jeden Fall eine echte Mail. Da wechseln die Paketboten anscheinend ständig und die Fahrer kennen die Adressen nicht. Ich habe dem dann eine Wegbeschreibung geschickt, bin mal gespannt, ob mein erwartetes Paket heute endlich ankommt. Das erste ging schon wieder zurück zum Absender.

Die letzten Tage immer wieder mal, sind aber Fake - Emails die Daten abgreifen möchten.

Ich lösche den Mist immer sofort.

Das in der Zeit jede Menge Fake Mails unterwegs. Also erstmal prüfen, ob du wirklich etwas bestellt hast und im Zweifelsfall einfach nicht antworten. Auf keinen Fall irgendwelche Links anklicken.