Hat jemand Ahnung von AEG WSP 6010 Nachtspecherheizung?

Wärmespeicher - (Elektronik, Heizung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt den Vermieter ansprechen ...der muß sich --genau wie bei jeder andren Heizungsart -darum kümmern --gehört zur Wohnung .. AUSSER man benützt mitgebrachte eigne Öfen .. KALT in der Wohnung --ein Grund zur Mietminderung auf O -wenn der Vermieter nicht reagiert --Du mußt es ihm allerdings auch erstmal melden --damit er reagieren kann ...

lettylv
Fragesteller

Alles klar Dankeschön ich bin mir etzt Ziemlich sicher das der Öfen nicht in Ordnung ist also Der Ventliator hat wahrscheinlich Deffekt.

Das können durchaus die hohen Räume sein. Geheizt wird das „leere“ Luftvolumen der Räume. Je höher die sind, desto mehr Heizleistung muß erbracht werden … D.h. die oberen 1,5 m der Räume sind warm und der Rest kalt …

Wie die Bezeichnung „Nachtspeicher“ nahelegt, werden nachts die Akkus mit „verbilligtem“ Strom geladen und tagsüber damit geheizt …

lettylv
Fragesteller

Es konnte schon sein das er vlcht nicht genug heizt wegen höhe aber es ist so das es bei mir im Wohnung 6 Grad ist .. ich denke daran liegts auch ned gerade

Ich denke dass der Lüfter nicht richtig funktioniert, er muss hörbar laufen und sofort anspringen wenn du den termostat aufdrehst.

lettylv
Fragesteller

Ganz sicher das man dem Hören muss ??

Ahh und im beschreibung steht es ja "Silent-Air-Flow-System für flüsterleisen Betrieb" aber leider höre ich garnix null absolut nix. ist er wirklich so leise ?

Die Geräte werden eigentlich nach Raum-Volumen ausgelegt ..und müßten zur Erwärmung der Räume reichen ... Nachsts werden sie duch den Billigstrom innen auf 5--600 Grad aufgeheizt --und wenn die Temperatur unter die am Raumthermostat eingestellte fällt MUSS ein Ventilator anspringen --und die heiße Luft ins Zimmer blasen -- ist eine veraltete Sch----ßtechnik .. meine Eltern kamen in 10 Jahren nie klar mit den Dingern .. Wenn Du in Miete wohnst müßte der Vermieter einen Fachmann holen wenn der Kram nicht klappt Dreh mal das Thermostat höher --dann muß man ein Knacken hören --und der Ventilator springt an --um die eingestellte Temp. im Raum zu erzeugen Am Gerät müßte dann heiße Luft rauskommen -den Ventilator müßte man eigentlich auch leise hören ...