hat jeder augenarzt alle geräte oder hat ein augenarzt das der andere das und eine augenklinik alles?

3 Antworten

Hallo,

Nein, nicht jeder Augenarzt hat dieselben Geräte. Für gewöhnlich haben alle Augenärzte ein Gerät zum Messen des Augendrucks, aber nicht alle Augenärzte haben z.B. ein HRT oder ein OCT, um den Sehnerv und die Netzhaut genau zu untersuchen.

LG

Es gibt es immerwieder, dass sich mehrere Augenärzte zusammentun, um ein bestimmtes, recht teures Gerät gemeinsam zu kaufen udn zhu nutzen.

Einige Tests zum Beispiel für Glaukom erfordern einen Besuch in der Augenklinik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung