Hat jede Station(im Krankenhaus usw) eine Kaffeemaschine (mit lattefunktion🥺🥲)?

5 Antworten

Nein.

Wir haben zwar eine Maschine, die auch Latte Macchiato, Kakao u.ä. machen könnte, aber es gibt derzeit nur Espresso und Cafe Creme.

Da die Reinigung des Milchbehälters und der Leitungen, sowie darauf zu achten, dass die Milch regelmäßig ausgetauscht bzw. nachgefüllt wird entsprechend Zeit kostet, und wir wenig Personal haben, hat unsere Chefin entschieden, dass es eben nur heißes Wasser für Tee und die beiden Kaffees gibt.

Es ist tatsächlich nervig, wenn Patienten sich auch noch melden, weil grad mal die Milch leer ist, und man andere Tätigkeiten deswegen unterbrechen muss.

Auf anderen Stationen gibt es teils nur Kaffee aus den bereitgestellten Kannen, und wenn die leer sind, ist es um, bis das Speisewerk am nächsten Tag wieder welche bringt.

Allerdings gibt es im Klinikum auch noch einige Automaten, die von einer externen Firma betrieben werden, und man für € 2,50 - 3,00 allerlei "Kaffeespezialitäten bekommen kann.

Nein, bei uns gab es nur nen Automaten mit instant-Pulver Kaffee.

So oft trinke ich im Krankenhaus nicht Latte macchiato, bin zudem Teetrinker, aber Kaffee bekommst Du auf jedem Flur.

Nein.

Mir wäre, sollte ich mal im Krankenhaus sein (müssen), anderes viel wichtiger.

Nein, aber mein Freund hat so ne Funktion.