Hat grüner Tee eine psychische Wirkung?

1 Antwort

Hallo NEVERENDINGS,

im Internet habe ich folgendes dazu gefunden:

Grüner Tee ist ein weiterer Kräutertee, der für seine antioxidativen Eigenschaften bekannt ist. Gleichzeitig steigert grüner Tee, der zur Linderung von Stress und Angstzuständen verwendet wird, die Produktion von Endorphinen, die durch die Aminosäure L-Theanin ein Gefühl der Entspannung im Gehirn erzeugen.

Quelle: https://akrahotels.com/de/magazine/calming-herbal-teas-relieving-intense-stress-and-anxiety/#:~:text=Grüner%20Tee%20ist%20ein%20weiterer,der%20Entspannung%20im%20Gehirn%20erzeugen.

Ich selber trinke liebend gerne grünen Tee gerade weil er so viele tolle Wirkungen auf die Gesundheit hat und kann anderen nur empfehlen ihn regelmäßig zu trinken. Am besten natürlich naturbelassen.

Einen wundervollen Tag wünsche ich dir noch. ☺️