Hat Fawkes Harry schon geheilt, bevor das Basiliskengift den Horkrux in ihm zerstört hat?

Okay sry, in meinem Buch heißt er Fox. Aber ich kann Fawkes nicht mehr ändern, weil offenbar schon ein Verbesserungsvorschlag vorliegt. Und warum ich Horkrux Horkruks geschrieben hab weiß ich auch nicht.

Annalia63  10.05.2020, 11:27

Fox? Meinst du den Phönix von Dumbledore, Fawkes?

MenaIcy
Fragesteller

Ja, in meinem Buch wird der so geschrieben. Ist das ne falsche Ausgabe?

8 Antworten

Phönix Tränen heilen Wunden. Ich denke, dass Fox Harry geheilt hat bevor das Gift zu weit eingedrungen ist um den Horkrux zu zerstören. Aber meine Antwort ist nicht garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe/r Menalcy!

Ja, Fawkes konnte Harry das Leben retten.

Dumbledore sagte, dass Voldemort selbst Harry töten müsste, um alle Horkruxe zu besiegen.

Entweder:

  1. Fawkes hatte Harry schon geheilt, bevor das Gift richtig Harrys Horkrux hätte zerstören können.
  2. Oder es hat etwas mit der Mutterliebe von Lily zutun. Es war ja im 2 Teil, vielleicht hatte es ihn noch geschützt.
  3. Es könnte aber auch sein, dass das Schwert von Gryffindor geheime Kräfte hat und so konnte das Gift Harry nichts antun.
  4. Oder er konnte zwar ihn verletzen aber nicht zerstören, da Harry ja auch ein Parselmund war.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:D

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Der grund, warum der Horkrux in Harry nicht zerstört wurde, ist ganz einfach: J.K. hatte zu diesen zeitpunkt, die Horkruxe noch GARNICHT erfunden.

Die kommen, wie man als "Potter"-Fan weiß, erst im 6.Teil der Reihe, zur Sprache.

Die Geschichte, hinter Voldemorts "Unsterblichkeit", wurde erst mit der Beendigung des 4.Buches thematisiert. Bis zu diesen Zeitpunkt war er einfach nur der Schwarze Magier der an weitesten gegangen ist (wegen den unzähligen Morden).

Das Harry auch ein Horkrux ist, von den Voldemort zwar nichts wusste, wurde den Fans erst im 7.Buch offenbart (J.K. wollte es zwar schon im 6.Buch offenbare, hob es sich dann aber doch für das 7.Buch auf)

Woher ich das weiß:Hobby
Babak101  11.05.2020, 09:19

Das stimmt nicht! Das mit den Horkruxen hatte J. K Fowling schon vom ersten Buch an geplant.

Bastiki720  11.05.2020, 22:10
@Babak101

Wer diese J.K. Fowling😂😂 (weiß natürlich das du Rowling schreiben wolltest) sein soll. Ob sie sie schon im ersten Buch sich erdacht hatte, weiß ich jetzt nicht so ganz genau.

Ich denke, dass das daran liegt, das Harry ja nicht „zerstört“ wurde. Wäre Harry am Basiliskengift gestorben, wäre wahrscheinlich auch der Teil von Voldemorts Seele vernichtet worden.

Dumbledores Phönix heisst: Fawkes und nicht Fox. Hatst du nur die Filme geschaut?

MenaIcy
Fragesteller

Nein, in meinem Buch wird der so geschrieben?🤨

Potterhead2007  10.05.2020, 11:29

Ok, vllt habe ich etwas falsch verstanden.

Potterhead2007  10.05.2020, 11:33

Ich habe mich nicht geirrt, er heisst Fawkes!

Potterhead2007  10.05.2020, 11:36

Er heisst ganz sicher Fawkes und nicht Fox!