Hat euer PC RGB?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein ist komplett unnötig 57%
Ja ich habe RGB Lüfter 43%
Nur Tastatur/Maus 0%

15 Antworten

Nein ist komplett unnötig

RGB hat keinen Nutzen. Und in 19"-Servergehäusen in einem Rack sieht man davon auch nichts. Wozu also RGB verwenden, wenn man es gar nicht zu sehen bekommt.

Und ausserdem schaue ich auf den Bildschirm und nicht in das Gehäuse bei der Rechnernutzung.

Nein ist komplett unnötig

Mein Computer ist (nur) zum Arbeiten... und ggf. zum Surfen u.ä.

Dazu braucht - und soll er weder blinken, leuchten oder sonst unnötig Strom verbrauchen oder Lärm machen.

Brauch´ich nicht, mag ich nicht...kommt nicht in meinen Rechner!

Baue meine Computer übrigens seit ca. 25 J bis auf wenige Ausnahmen selber.

Ja habe ich, aber Marke Eigenbau und auch nicht an den Lüftern oder anderen Komponenten, sondern als Hintergrundbeleuchtung.

Nein ist komplett unnötig

Ja, aber ist nicht gewollt, deswegen nein.

Die Schrift von meiner Grafikkarte leuchtet und kann ich auch nicht dauerhaft abschalten, ohne die Software dafür zu installieren, was ich nicht will.

Außerdem leuchtet mein Mainboard, das habe ich zwar im UEFI abgeschaltet, allerdings leuchtet auch da das Logo, was sich nicht ausschalten lässt.

Nein ist komplett unnötig

Nein hat er im Prinzip nicht. Die grafikkarte hat leider eine kleine Beleuchtung aber die kann ich nicht deaktivieren, eventuell ziehe ich das Kabel davon mal raus. Sehen tue ich das aber sowieso nicht, da das Gehäuse ringsrum zu ist, außer oben und hinten. Ich brauche kein RGB. Schlichte Komponenten sind mir lieber.