Endorfy 200 Argb Lüfter über pc steuern?

hier steht das

Hier

1 Antwort

Hallo,

Die werde über PWM gesteuert. Entweder ist beim Mainboard eine Software dabei oder ein separater Controller mit FB oder eben diese Open Software.

Bei Asus heißt die Software Aura

Bei Gigabyte RGB Fusion - Download (softonic.com)

Bei MSI Mystic Light /Center

Bei ASROCK ASRock RGB POlychrome Sync

Da solltest du es mal ersuchen.

lg

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Privat202
Fragesteller

Okay werde ich danke

Privat202
Fragesteller

Ich habe hinten beim pc nur so ein Controller ohne Fernbedienung da wo die ganzen lüfter verbunden sind

Privat202
Fragesteller

Ich habe gerade das program heruntergeladen aber es wird immer noch nicht angezeigt.

Privat202
Fragesteller
@heizfeld

also ich habe gesehen das hinten so ein controller teil ist und dort sind alle kabel von denn lüftern verbunden

heizfeld  11.02.2024, 17:38
@heizfeld

Es könnte auch ein Hub sein, der am Mainboard eingesteckt ist. ABer dann würdest du sie sehen. Ich schätze man steckt sie besser am BOard ein.

Privat202
Fragesteller
@heizfeld

Ne leider nicht nir der knopf von der case

heizfeld  11.02.2024, 17:41
@Privat202

JA, komm welches Mainboard hast du? Das muss funzen sonst schreie ich 😡

Wenn erstmal einer läuft, dann auch die anderen

heizfeld  11.02.2024, 18:05
@Privat202

Ja, ganz Klasse und von welchem Anbieter? Asis, gigabyte, MSI oder ASROCK oder BIostar oder DCS oder...

Privat202
Fragesteller
@heizfeld

es ist das erste auf dem link genau wie ich es oben geschrieben haben ohne atx oder sonst was

Privat202
Fragesteller
@heizfeld

wieso lasse ich die nicht einfach in diesem controller gibt es da keine möglichkeit?

heizfeld  11.02.2024, 18:36
@heizfeld

So, Seite 4 Motherboard layout. Überall wo Sys_Fan dransteht kannst du Lüfter anschließen. Versuch erstmal einen, starte neu und dann sollte er gefunden werden

heizfeld  11.02.2024, 18:38
@Privat202

Hast recht, zunächst ja, also nochmal. Voll der sträääß

heizfeld  11.02.2024, 18:49
@Privat202

Ja, is doch richtig sys_fan3 rechts daneben Frontpanel. Stimmt überein

Privat202
Fragesteller
@heizfeld

Ich habe irgendwie ein fan kabel und ein rgb kabel was soll ich in. Sys rein machen?

heizfeld  11.02.2024, 18:58
@Privat202

du hast oben links sysfan1, rechts beim ram sysfan2 oben links beim ram cpu fan

du kannst auch mehrere zusammenfassen, aber das später

heizfeld  11.02.2024, 18:59
@Privat202

RGB ist für Lichterketten glaube ich. Hat EIN Lüfter 2 Kabel?

Privat202
Fragesteller
@heizfeld

Egal ich versuche es lieber nicht gebe mich einfach jetzt damit zu frieden ich nichts kaputt machen danke aber

heizfeld  11.02.2024, 19:02
@Privat202

Das könnte eine Weiche sein um 2 Lüfter auf EINEN Anschluß zu stecken, aber ein Lüfter hat 1 Kabel

heizfeld  11.02.2024, 19:07
@heizfeld

Ja, das ist wieder was anderes. Ein Alternativanschluß. Entweder den einen oder den anderen nimmt man. Zum Lüfter geht einer.

Privat202
Fragesteller
@heizfeld

Und die macht man in sys rein weil der sys Anschluss hat 4 pins das kabel nur 3

heizfeld  11.02.2024, 19:19
@heizfeld

Corsair hat zB. 3 Pins der STecker wird an Pin1 orientiert auf die 4 Pfsten gesteckt 1 bleibt frei

Egal was du drauf stckst pin1 ist immer links