Hat euch jemals Werbung von einem Produkt überzeugt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, weil 59%
Ja, folgende 41%

7 Antworten

Nein, weil

Mich nervt Werbung sehr.

Ich kaufe nur das, was ich brauche und nicht was mir in der Werbung gezeigt wird.

Nein, weil

Bis auf ein Mal. Fand damals die Idee eines beutellosen Staubsaugers interessant (Dyson), konnte mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das gut funktioniert, bis ich Werbung davon gesehen habe, die das Funktionsprinzip erklärt hat und wollte es testen.
Sonst wirklich nie, auch in jungen Jahren nicht. Keine Ahnung warum. Vielleicht steckte schon immer der Gedanke dahinter, "Ich kaufe, was ich gut finde, nicht was ihr mich gut finden lassen wollt"

Nein, weil

Ich habe auch schon mindestens 10 Jahre keine Werbung mehr gesehen. Ich habe keinen Fernseher mehr und meine technischen Geräte sind alle so eingerichtet, dass keinerlei Werbung angezeigt wird, auf egal welcher Website. Sich mit Technik auszukennen, schont die Nerven extrem.

Nein, weil

Ich hasse Werbung, weil ich weiß, wie sie gemacht wird. Ich war selbst viele Jahre lang in der Werbebranche tätig, und dafür schäme ich mich. Na ja, ich war jung und brauchte das Geld. All diese Lügen! Nur ein Beispiel: Wenn es heißt "bis zu 500 Mbit/s" kommen, wenn's hoch kommt 30 MB/s rüber. "Bis zu" bedeutet im Grunde "weniger als".

Einen Slogan fand ich aber richtig gut: "Batteries not needed". Das war für Zigaretten oder Tabak, weiß nicht mehr welche Marke. Damit haben die darauf reagiert, dass immer mehr gedampft statt geraucht wird. Also ein gutes Argument gegen E-Zigaretten. Wenn ich mir nochmal Zigaretten kaufen würde, wäre es diese Marke, wenn ich noch wüsste, wie sie heißt. Ich glaube, es war Lucky Strike. Die hatten immer gute Sprüche drauf.

Ja, folgende

Ausgerechnet die T-Aktie bei der ersten Emission, aber ich machte damals Mitte der 90er auch eine Ausbildung bei der Telekom.

5 Jahre ging der Kurs steil nach oben, dann crashte der neuen Markt.