Hat Euch das schlechte Abschneiden der Engländer in Champions League und Europa League 2024 überrascht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Von den Engländern hatte ich mehr erwartet. 60%
Weiß nicht. 20%
Nein, andere sind besser, 13%
Mich interessiert kein Fußball. 7%

8 Antworten

Weiß nicht.

Jein. Das s ein schlechtes Jahr kommen würde war mir klar. ABer nicht welches Jahr....

Von den Engländern hatte ich mehr erwartet.

Ich hatte auch mehr von den Englischen Clubs erwartet. Man City gegen Real war für mich noch 50/50, aber dass Liverpool zu Hause einfach 0:3 gegen Atalanta verliert, ist bodenlos.

Bayern hat mich übrigens nicht wirklich überrascht, war mir sicher, dass sie weiterkommen würden.

LG

Von den Engländern hatte ich mehr erwartet.

Schließlich ist gerade der englische Fußball der beliebteste. England gehört ja zu den Fußballnationen, die den Fußball mitgegründet haben, wie wir ihn heute kennen.

Von den Engländern hatte ich mehr erwartet.

No Front, aber das 2 deutsche Vereine weiter kommen, hab ich jz nicht erwartet, aber ich finde es spannend...mal sehen wer gewinnen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeitkickerin :)
Weiß nicht.

Anhand einer Saison sollte man nicht werten. Eredivise war Saison 21/22 die zweitbeste Liga Europas, gemessen am UEFA Ranking. Was sagt das aber wirklich über die Liga aus?

Manchmal spielt auch Glück ein Faktor. Arsenal hätte vermutlich gegen BVB gewonnen, City vermutlich gegen Athleti. West Ham hatte das schlechteste Los in der Europa League erwischt.

Waldmeister1234  20.04.2024, 19:05

Die Premier League ist zudem die stärkste Liga weltweit. In dieser Liga kann eigentlich jeder jeden schlagen. Man muss jedes Wochenende Vollgas geben und kann sich nicht ausruhen. Teams von anderen Liga haben bei Weitem nicht diesen Stress oder diesen Druck. Sie können sich teilweise auf die europäischen Wettbewerbe konzentrieren, da sie in ihren Ligen dominieren, die Teams in der unteren Hälfte schwach sind und so weiter. Aber in der Premier League ist der Druck enorm hoch und man steht eigentlich jedes Wochenende unter Anspannung.

CarkbilO  20.04.2024, 19:12
@Waldmeister1234

Jeder kann jeden schlagen ist zwar gutes Marketing, aber City hat diese Saison erst drei Niederlagen. Die Saison davor hatte City 5 Niederlagen, die Saison davor 3 Niederlagen.

Das ist nicht wirklich anders als in Bundesliga. Bayern hat maximal 5 Niederlagen pro Saison.

Waldmeister1234  20.04.2024, 19:15
@CarkbilO

City hat aber auch sieben Unentschieden und München nur drei. So völlig falsch war die Aussage nicht. Im Normalfall gibt es in der Premier League mehrere Topteams als in der Bundesliga. Früher war auch noch Chelsea, Manchester United und Co. dabei.

CarkbilO  20.04.2024, 19:19
@Waldmeister1234

Man muss sich aber auch eingestehen, dass 5 der letzten 6 Meister Man City war. Vermutlich diese Saison wieder.

Waldmeister1234  20.04.2024, 19:21
@CarkbilO

Aber die Premier League ist trotzdem weit entfernt, dass City elf Mal in Folge Meister wird so wie München.

CarkbilO  20.04.2024, 19:22
@Waldmeister1234

Dann sag mir bitte, wer City langfristig stoppen soll?

Klopp war der einzige Konkurrent, der hatte auch Bayern in Bundesliga gestoppt.

Waldmeister1234  20.04.2024, 19:30
@CarkbilO

Manchester United soll extrem stark aufrüsten, wenn sie einen neuen Besitzer bekommen, wonach es aussieht.

Newcastle ist im Kommen, auch wenn sie diese Saison etwas straucheln.

Liverpool ist nicht nur wegen Jürgen Klopp gut.

Die Premier League lockt viele an, die sich vorstellen können in einen Verein zu investieren. Wer weiß, was in zehn Jahren ist. Dies ist eine sehr lange Zeit.

CarkbilO  20.04.2024, 19:40
@Waldmeister1234
Manchester United soll extrem stark aufrüsten, wenn sie einen neuen Besitzer bekommen, wonach es aussieht.

Dieses Team hat gerade seine CL Gruppe auf Platz 4 beendet. Da wird man nicht einfach mal ein PL Meister nach 1-2 Jahren.

Newcastle ist im Kommen, auch wenn sie diese Saison etwas straucheln.

Newcastle ist kein Meisterschaftsanwärter. Die haben zwar ein gutes Investment im Rücken, aber das ist eher der RB Leipzig Ansatz. Oben mitspielen, aber nicht zu viel riskieren.

Liverpool ist nicht nur wegen Jürgen Klopp gut.

Liverpool ist Klopp. Kann gar nicht glauben, dass ich dass einem PL Fan sagen muss. Wo sind die Stars in dem Team? Liverpool ohne Klopp wird wahrscheinlich 2 Jahre Umbruch brauchen. Kommt auf den Trainer an.

Man City ist das neue Bayern in PL. Klopp und Liverpool ist der einzige Grund, warum sie nicht schon sechs Titel in Folge gewonnen haben.

Waldmeister1234  20.04.2024, 19:52
@CarkbilO

Wenn der FC Liverpool nur Jürgen Klopp ist, was ist dann mit Mohamed Salah, Trent Alexander-Arnold oder Virgil van Dijk?

Sie möchten einen einfach nicht verstehen und daher macht eine weitere Kommunikation wenig Sinn.

CarkbilO  20.04.2024, 20:02
@Waldmeister1234

Das ist ehrlich gesagt mein Argument, dass du LFC die letzten Monate nicht so viel geschaut hast.

Salah spielt seit seiner Verletzung vom Afrika Cup wirklich nicht mehr gut, Arnold war dieses Jahr mehr verletzt als er gespielt hat.

Mein Punkt ist, Klopp hat schon immer das Beste aus Spielern rausgeholt. Denk an Mane bei Bayern oder meinetwegen auch an Coutinho bei Barca. Selten gab es einen Spieler, welcher von einem Klopp Team wechselt und plötzlich neue Höhen erreicht.

Waldmeister1234  20.04.2024, 20:27
@CarkbilO

Sie argumentieren auch, wie Sie möchten. Zuvor ging es um die Vergangenheit, dann um die nächsten eins bis zwei Jahre und nun um die letzten Monate.

Es gibt auch andere gute Trainer als Jürgen Klopp.

CarkbilO  20.04.2024, 20:29
@Waldmeister1234

Ich habe auf das Argument reagiert, dass du Salah und Alexander-Arnold als Lösung für eine Post-Klopp Zeit bezeichnet hast.