hat er wenigstens etwas Interesse?

2 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, wieso du von einer einzigen Absage (mit traurigem Smiley) gleich darauf schließt, dass nun alles aus ist und er dich nicht näher kennenlernen will. Er hatte wahrscheinlich wirklich einfach nur keine Zeit und bei einem anderen Termin passt alles.

Es gibt auch viele Leute, die nicht so gerne schreiben, sondern die sich lieber direkt treffen.

Wenn er sich auf Insta immer sehr cool und eingebildet präsentiert, dann heißt das auch oft, dass er über wenig echten Selbstwert verfügt. Er möchte dort ein Bild von sich darstellen, dass nicht der Realität entspricht. Darum verwundert es mich nicht weiter, dass er im realen Leben ganz anders ist.

Du solltest allerdings nicht immer Diejenige sein müssen, die ihn zu Treffen einlädt, es sollte auch mal von ihm die Initiative kommen.

Wenn er sich von sich aus nicht bei dir meldet, dann hat er wohl wirklich wenig Interesse.

Sag ihm mal, dass du dir wünscht, dass er sich mal bei dir wegen einem Treffen meldet. Aus seiner Reaktion wirst du ablesen können, ob er auch an dir mehr als nur freundschaftliches Interesse hat.

Lovee0405  24.10.2023, 23:17

Vielen Dank, so habe ich es noch nicht gesehen!

Für mich klingt das so, als hätte er durchaus Interesse, aber eben rein auf Freundschaftsbasis. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er an einer Liebesbeziehung mit dir interessiert ist. Wahrscheinlich sieht er in dir nur die kleine Schwester seines Freundes, die er nett findet. Warum sollte er also sagen, dass er dich nicht mag?

Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, das ist einfach nur mein Eindruck. Wenn du es genau wissen willst, wirst du ihn schon fragen müssen, ob er mehr als freundschaftliche Gefühle für dich hegt.

Tut er es nicht, solltest du vielleicht besser Abstand nehmen, wenn du mit einer reinen Freundschaft nicht leben kannst.

Lovee0405  24.10.2023, 23:18

Danke für die Hilfe!