Frage von Handwerkerk, 84

Hat einer den Beruf werkzeugmechaniker gelernt?

Wie findet ihr den Beruf. Und bei welcher Firma habt ihr es gelernt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Durchaus, 62

Ich habe es gelert und finde es klasse ;-)

Antwort
von Erdbeerhans, 51

Ich habe eine Ausbildung zum Werkzeugmacher in einer kleineren Firma gemacht und auch erfolgreich abgeschlossen, aber richtig Spaß hat mir dieser Beruf nicht gemacht. Man ist den ganzen Tag eingeschlossen und verbringt den Großteil seiner Arbeitszeit auf "gefühlten" 4 Quadratmetern vor seiner Fräs-,Bohr-, Erodiermaschine oder Drehbank und am Abend "stinkt" man nach Metall. Diese Ausbildung habe ich nur gemacht, damit ich endlich eine Lehrstelle hatte, unter den Beruf konnte ich mir vorher nichts konkretes vorstellen. Mein Fall war es eben nicht, aber es soll Leute geben denen macht es angeblich Spaß. Mußt du selber ausprobieren. Learning by doing !

   

Antwort
von robi187, 61

ist halt der umfang reichste ausbildung unter den metall berufe.