Hat eine Fernbeziehung Zukunft?

2 Antworten

Hi.

Harte Probe !!

Lobenswert, dass er seiner Verantwortung als Papa nachkommt !

Das Du nicht mit ihm gehst, weil Deine Kinder nicht aus ihrem Umfeld möchten ist Dir hoch anzurechnen! Ich hatte nach der Scheidung auch andere Chancen, aber ich bin geblieben weil meine Kinder ihr soziales Umfeld nicht verlieren wollten.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Beziehung so über einen längeren Zeitraum bestehen kann. Im Prinzip ist dieser Schritt ja genau das Gegenteil von dem , wie es eigentlich laufen sollte. Ich mag mich irren und es kann alles funktionieren, aber für die Beantwortung Deiner Frage müsste man euch beide sehr gut kennen, um das einschätzen zu können.

Anhand dessen das Du hier fragst schätze ich es so ein, dass Du persönlich an der weiteren Beziehung zu ihm zweifelst.

Ich jedenfalls könnte so keine Beziehung führen/aufrecht erhalten, da ich mit der Partnerin in der Beziehung eine Richtung gehen möchte.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Landsknecht91
Fragesteller

Naja ich glaube einfach nicht das es über eine so extrem lange Zeit funktioniert. Also bei 2 Jahren hätte ich gesagt klar klappt das. Aber bei 12? Irgendwie ist es ja dann so als wäre man trotzdem allein. Mein Sohn sieht ihn auch als Papa. Er ist gerade 2 gewesen als wir zusammen gekommen sind. Meine große sagt auch Papa zu ihm. Bin froh das so ein Verhältnis besteht. Aber ich denke es wird auch ihr gutes Verhältnis darunter leiden.

Dackelpapa  06.05.2023, 09:03
@Landsknecht91

Eben.

Du bist einfach wieder Alleinerziehend. Es ist keiner da der Dir zur Hand geht wenn Du mal krank bist oder die Kinder, Freud und Leid mit Dir teilt o. ä. ...... Alles nur per Telefon in dem Moment. Im Prinzip kannst Du das dann hier teilen und bekommst mehr Ratschläge und Sichtweisen als von ihm. Ich finde es schade für euch 😢

Landsknecht91
Fragesteller
@Dackelpapa

Aber wenn ich darüber nachdenke und so sehr ich ihn auch liebe... ich bin ein Familienmensch. Ich brauche meinen Partner bedingungslos an meiner Seite. Vielleicht klingt das selbstsüchtig das vielleicht klingt aber ich möchte auch mal Glück. Und auch mal ankommen. Ich habe schon keine eigene Familie mehr. Gerade mal ein Bruder ist von Eltern Großeltern Tanten und Onkeln geblieben.... vielleicht ist mir das auch deshalb so wichtig.

So hart wie es sich anhört und jetzt können mich auch dafür alle verachten... manchmal wünschte ich mir er hätte keine Kinder....

Oder zumindest liebevolle kleine Wesen die sich mit meinen verstehen und meine Bemühungen usw zu schätzen wissen... und nicht zwei so schlimme Jungs die man auf die Menschheit nicht los lassen kann...

Dackelpapa  06.05.2023, 10:53
@Landsknecht91

Da bin ich zu mehr als 100% bei Dir !! Meine familiäre Konstellation ist identisch, jedoch verzichte ich derzeit auf eine Partnerin zum Wohl der Kinder, auch wenn ich mir nichts mehr wünsche als einmal Glück und Zufriedenheit im Leben für meine Person zu finden.

Packt die Kids zusammen und zieht einfach zusammen und seit strenger zu den jungs das sie sich benehmen, die werden sich daran gewöhnen müssen.

12jahre Fernbedienung da glaube ich nicht

😛 Lg

Landsknecht91
Fragesteller

Wenn das in irgendeiner Form eine Option wäre hätten wir es wohl schon in Erwägung gezogen...