Hat ein Nutzer schon mal euer Leben verändert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein nicht wirklich 60%
Ja tatsächlich (egal ob im positiven oder negativen Sinne) 40%

8 Antworten

Ja tatsächlich (egal ob im positiven oder negativen Sinne)

Ja, durch Mobbing einiger Nutzer hatte ich mal eine schlechte Zeit.

Aber durch liebe User habe ich Rückhalt und viel Humor und positive Erlebnisse.

Es gibt immer wieder im Leben Veränderungen durch Menschen, egal, ob positiv, oder negativ.

vanOoijen  13.01.2024, 15:53

Das ist mir mittlerweile auch schon passiert.

Ist halt wie im echten Leben auch.

Manche mögen einen und andere mögen einen eben nicht.

vanOoijen  13.01.2024, 18:46
@DianaValesko

Ja natürlich.

Solange man kein Schüler oder Häftling ist kann man solchen Leuten aus dem Weg gehen.

Online geht das natürlich nicht immer. Nur nach den schlechten Erfahrungen erst. Unsere normalen Warnmechanismen funktionieren oft nur verspätet, wenn man sein Gegenüber nicht sieht.

Deshalb gibt es die Ignorier-Liste, die natürlich auch nur begrenzt schützt.

DianaValesko  13.01.2024, 18:47
@vanOoijen

Du hast recht, solche User finden immer neue Email Accounts, tauchen auf wie Fliegen, Beleidigungen von Worten, die man nicht aussprechen möchte.

Und die User, die hier schon lange da sind, sind Neider.

vanOoijen  13.01.2024, 18:52
@DianaValesko

Ich habe hier zwar nicht ansatzweise soviel Erfahrung wie Du, aber treibe mich hier zum Großteil bei Politik&Gesellschaft herum.

Und ich denke da ist das Konfliktpotenzial am höchsten.

Ich musste jedenfalls auch bereits nicht wenige unschöne Dinge erleben und je aktiver und bekannter man ist, desto häufiger kommt das vor.

🤝

DianaValesko  13.01.2024, 22:13
@vanOoijen

Es kommt nicht auf die Gebiete an, die Beleidigungen kommen dann 100 Mal und mahr unter allen Antworten. Bis sie gelöscht werden.

Ja tatsächlich (egal ob im positiven oder negativen Sinne)

Durch sehr hilfreiche Tipps. Die haben schon was dran verändert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Mein Leben nicht, aber meine Meinung zu bestimmten Themen.

Das kommt öfter vor.

Platti1  13.01.2024, 15:40

Das sollte ja auch einer der Gründe sein, weswegen man sich auf Foren austauscht. Um die Meinungen anderer Menschen aus einem anderen Unfeld zu hören.

Nein, und das wird auch nie passieren.

Ja tatsächlich (egal ob im positiven oder negativen Sinne)

Ja , das hat es schon gegeben . Hin und her gerissen gewesen .

Nun hat sich das beruhigt und hoffe es bleibt so

Katharina781  13.01.2024, 17:42

Eher positiv oder negativ ?