Hat ein Mensch der noch keine Beziehung hatte weniger Soziale Kompetenz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das würde ich jetzt nicht sagen. Es gibt viele Menschen, die gewollt Single sind, trotzdem viele Kontakte pflegen und damit voll und ganz zufrieden dind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht verallgemeinern. Ungewolltes Single sein kann mehrere Ursachen haben.

Eine Beziehung oder Partnerschaft kann die sozialen Kompetenzen verbessern, aber andere Dinge auch.

Wahrscheinlich hat es weniger Fortpflanztrieb, einige schöne, kreative Hobbys und keine Langeweile.

Nein, dir ist nur noch nicht der/die/das richtige über den Weg gelaufen.

Zu jedem Topf passt ein Deckel.

Du bist vielleicht einfach nicht so oberflächlich und brauchst jemanden der sich auch für Dich interessiert