Hat ein Leibniz Butterkeks von Bahlsen wirklich 52 zähne?

7 Antworten

Leibniz "outet" sich ......

https://www.leibniz.de/de/faq

Warum hat der Butterkeks 52 Zähne?

Der im Jahr 1891 von Firmengründer Hermann BAHLSEN auf den Markt gebrachte "LEIBNIZ Cake" (später LEIBNIZ Butterkeks) hatte 52 Zähne aus rein ästhetischen Gründen – mit dieser Anzahl, fand Hermann BAHLSEN, hatten die Kekse das optimale Aussehen. Auch heute noch ist der LEIBNIZ Butterkeks nur echt mit 52 Zähnen.

netterdieb
Fragesteller

tausend dank, wieviele ecken haben die nachgemachten denn so?

wilees  07.10.2021, 22:58
@netterdieb

Diese Frage kann ich ! Dir nicht beantworten, weil ich nahezu nie industriell gefertigte Kekse kaufe .

Ja stimmt, sind 52 - hab schonmam nachgezählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habs grade nachgezählt, wenn man die äußeren 4 mitzählt stimmt es xD

netterdieb
Fragesteller

nachdem du die frage beantwortet hast, könntest du mir doch die restlichen kekse zusenden, brauchst du ja nun nicht mehr :)

Ja, hat er - ich habe gerade nachgezählt. Einschließlich der vier Ecken sind es genau 52 Zähne. Aber ich denke, er würde nicht anders schmecken, wenn er nur 32 Zähne hätte ;-)

netterdieb
Fragesteller

nachdem du die frage beantwortet hast, könntest du mir doch die restlichen kekse zusenden, brauchst du ja nun nicht mehr :)

Hey! 🤗

Ja, es stimmt. Ich habe es mal nachgezählt und es passte! 👍🏻😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung