Hat ein Lehrer das Recht einen asozial zu nennen?

13 Antworten

Lehrer können sich vieles erlauben, ohne dass etwas passiert.. vielleicht ist es aber auch gerechtfertigt? Nicht böse gemeint, aber wenn meine Lehrer so was über Schüler sagen, kann ich das meistens ziemlich gut nachvollziehen.. Sonst sollten eure Kurs-/ Klassensprecher vielleicht mal mit ihm reden und ihm sagen, dass ihr das nicht ok findet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich schon. So lange er dich nicht komplett fertig macht und das auf deine Psyche geht hat er das volle Recht das zu machen.

Du kannst dir nicht vorstellen, was die Lehrer zu mir schon alles gesagt haben x)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du das Recht? Nein, niemand hat das Recht, egal in welcher Position er/sie ist.

AliAusWedding
Fragesteller

bekommen wir einen neuen Lehrer wenn wir beim Schulleiter Snitchen

MrVein  22.01.2020, 21:09
@AliAusWedding

Naja, so schnell und ohne weiteres wird das sicherlich nicht passieren.

Zeus76  22.01.2020, 21:09
@AliAusWedding

Die kann ich dir nicht beantworten, wird individuell intern entschieden. Denke aber eher nicht, es ist so einfach, vor allem bei dem Mangel an Lehrer.

Hmmm. Kommt drauf an wie ihr ihn behandelt. Was macht ihr denn das er euch so nennt? Kann aber natürlich auch nur aus Spass gesagt worden sein.

Wenn ihr ein entsprechendes Verhalten zeigt, ist es zwar pädagogisch nicht sehr geschickt, euch als asozial zu bezeichnen, allerdings hat er ja dann recht. Vielleicht solltet ihr euren Klassenlehrer bitten, zwischen euch und eurem Mathelehrer zu vermitteln. Solange die Fronten verhärtet sind, wird das nichts mit Mathelernen.

AliAusWedding
Fragesteller

Der Lehrer hat ungelogen allen außer 3 Leuten eine 5 im Zeugnis gegeben

Schuhu  22.01.2020, 21:15
@AliAusWedding

Das muss die Zeugniskonferenz genehmigt haben und der Lehrer musste es begründen, Es sieht so aus, als wäre eure Klasse in Mathe schlecht aufgestellt. Umso mehr solltet ihr euch bemühen, dass der Unterricht möglich ist und ihr den Stoff verstehen könnt.