Hat ein ausgewachsener sibirischer Tiger eine erfolgreiche Chance gegen ein Wolfsrudel worin 10 Wölfe sind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

4 Antworten

Natürlich nicht.

Das Rudel wird ihn von allen Seiten attackieren und er wird seinen Verletzungen schlussendlich erliegen.

Nein

Ich habe zwar Nein angetippt, aber 100% sicher bin ich auch nicht. Ich weiß, dass Wölfe durchaus Bären töten. Und in einem ernsthaften Kampf auf Leben und Tod überwältigen sie auch die größten Bären. Und die größten können bis zu 600kg wiegen. Wobei es dabei selten zu Todesopfern kommt. Eher schlagen die Wölfe den Bären in die Flucht.

Ein Sibirischer Tiger ist zwar nicht so gewaltig wie ein Kodiakbär, aber trotzdem heftig und deutlich schneller und weniger. Das macht eine Konfrontation selbst für 10 Wölfe gefährlich.

Ich weiß, dass Hyänen niemals einen männlichen Löwen angreifen, weil er zu stark ist. Wölfe sind im Rudel allerdings extrem koordiniert und verdammt intelligent.

In freier Wildbahn würde der Tiger den Wölfen die Beute abnehmen, da die Wölfe lieber nochmal jagen, als das Risiko einzugehen, dass eines ihrer Familienmitglieder getötet wird.

Geht es um den Schutz der Welpen oder des Partners dagegen, kennen Wölfe nichts. Und in diesem Szenario könnten die Wölfe durchaus gewinnen. Sie haben das gleiche Reaktionensvermögen und die Schnelligkeit wie der Tiger, sind aber wesentlich ausdauernder und im Rudel praktisch unschlagbar.

Ich wünsche mir aber so einen Kampf wirklich nicht. Er würde sich ewig ziehen und es sind doch beides so tolle Tiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
Ja

Unsicher. Er ist erheblich größer, schwerer und kräftiger. Wenn sie ihn denn schaffen, ist das Rudel jedenfalls erheblich kleiner.

Nein

Die sind nicht nur in der Überzahl, sondern auch noch sehr listig. Die schaffen ihn.