Hat ein 21 jähriger gut aussehender Mann eine Chance bei einer 26 jährigen Frau die sehr gut aussieht?

5 Antworten

Hi, die Frage ist zwar schon drei Tage alt, ich antworte trotzdem noch mal. Ich (22, Informatik-Student) habe eine 29-jährige Freundin, die von Beruf IT-Beraterin ist. Also ja, es ist definitiv möglich, dass ein 21-jähriger bei einer 26-jährigen eine Chance hat.

Allerdings wirst du nur mit gutem Aussehen nicht weit kommen. Das mag bei den jüngeren (bis 25) vielleicht funktionieren, aber gerade Frauen, die fest im Leben stehen, achten eher auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und vor allem einen guten Charakter. Denen ist es egal, ob du die modernste Frisur oder die neuesten Schuhe hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Frauen angesprochen

Zunächst einmal solltest Du nicht versuchen mit dem Taschenrechner zu bestimmen, ob eine Beziehung "funktionieren kann" oder nicht und weder Dein Umfeld, noch wir bei GF, können in die Zukunft sehen.

Ich selbst habe im zarten Alter von 17 eine tolle 20-jährige Frau kennengelernt - die große Schwester eines Kumpels. Mir gefiel ihre freche, schlagfertige Art und ich habe sie daher, als wir uns mal zufällig in der Stadt getroffen habe, nach einem Date gefragt ("Was machen wir denn heute Abend zusammen?"). Obwohl die meisten unserer Familienmitglieder und Freunde ja "wussten", dass "das nichts werden kann" ("der Schüler, der noch nichtmal einen Führerschein hat und eine erwachsene Frau...") usw. haben wir es doch miteinander probiert.

Das Ganze ist jetzt über 30 Jahre her - und wir sind immer noch glücklich zusammen!

Wenn Du Dich also in ein älteres Mädel verkuckt hast, dann musst Du ihr ja nicht gleich Deine "Liebe gestehen". Unternehmt einfach mal was zusammen und schaut, was passiert. Frage sie einfach mal, ob sie den Film soundso schon gesehen hat und wenn nicht, dann sage einfach "Wollen wir uns den zusammen ansehen...?!".

Schäme oder entschuldige Dich nicht für Dein Alter bzw. Dein Interesse an ihr! Wenn es passt, dann passt es und wenn nicht, dann eben nicht - aber Du wirst Dich nicht ärgern, dass Du es nicht versucht hast!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher selten. Aus psychologischer Sicht gelten junge Männer oft als eitler (sic!), selbstbezogener und eifersüchtiger. Eigenschaften, die gleichaltrige Frauen zumeist als kindisch empfinden.

Ob er Chancen hat oder nicht, lässt sich pauschal nicht sagen, denn es kommt im wesentlichen auf die Lebensumstände und Vorstellungen der "Angebeteten" an.

Nach einer Studie von "Evolution and Human Behavior" bevorzugen Frauen gleichaltrige oder bis zu 4 Jahre ältere Partner.

Mehr als gründlich Abblitzen kann unser Romeo aber auch nicht.

Natürlich :) alles schon erlebt!

Versuch es einfach, dann weisst du es :)

Ja, warum sollte es nicht so sein?