Hat eigentlich jeder football spieler der gedraftet wird einen universitätsabschluss?

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich nicht.

Laut Draft-Regeln muss man 3 Jahre aus der Highschool sein, um für einen NFL-Draft infrage zu kommen. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass jeder in dieser Zeit seinen Abschluss in der Tasche hat. Außerdem gibt es noch die Free-Agents, welche überall herkommen können.

Bei ESPN wurde mal eine Quote von 60% Hochschulabsolventen in der NFL erwähnt. Das wäre weltweiter Bestwert für eine professionelle Sportliga.

Dazu muss man aber sagen, dass ein Footballspieler in der NFL eine Karriere von ca.3 Saisons hat. Das ist schon echt mager. Ein Hochschulabschluss schadet also nicht.

Ja, ohne Abschluss dürfen Spieler nicht gedraftet werden

DolphinPB  08.09.2018, 16:13

Unsinn, woher hast Du das denn ?

Die allermeisten Spieler haben einen. Im Gegensatz zur NBA haben alle US-amerikanischen Spieler einen College-Abschluss (ich kenne keine Ausnahme), aber es gibt durchaus vereinzelnd ausländische Spieler (u.a. Kanada, Australien) die keinen Abschluss haben. Ohne College-Abschluss muss man aber die High-School (oder ein Äquivalent) seit min. 3 Jahren verlassen haben und darf auch keine Berechtigung mahr haben für eine College-Mannschaft aufzulaufen.

Woher ich das weiß:Hobby