Hat diese Deutsche Post ihren sehr schlechten Ruf zurecht?

5 Antworten

In den letzten Jahren funktionierte die Post schlecht. Falsch zugestellte Sendungen, verschwundene Sendungen usw. Einmal kam ein Weihnachtspaket aus Italien, korrekt adressiert. Der Postbote war an der Haustür, ließ das Paket aber nach Italien zurückgehen: "Adressat unbekannt". Reklamationen führten zu nichts. Die Postboten sind inzwischen z. T. unqualifiziert und frustriert.

BravUndArglos  04.05.2023, 08:45

Bei dir fehlt doch der Absatz, warum Rotgrün daran schuld ist.

Persönlich kann ich von keinen negativen Erfahrungen mit Paketzustellern berichten, egal ob DHL, UPS, GLS, Hermes oder andere. Man kann nur beobachten, dass sie unter enormem Zeitdruck stehen. Und bei Milliarden von Zustellungen kann man nicht erwarten, dass nicht auch mal was schief geht.

Von den Arbeitsbedingungen oder von der Leistung? Von der Leistung sind die ziemlich gut - gemessen an dem, was täglich an Sendungen (Briefe, Paketen) durchgeht.

lg

Also in meinem Landkreis habe ich noch nicht von einem schlechten Ruf der Deutschen Post gehört und bin auch selbst sehr zufrieden. Liegt vielleicht auch daran, dass wir den Zustellern zu anstehenden Feiertagen gerne ein kleines Präsent machen. Das schafft ein entspanntes Miteinander.

Hi, shgold.

Das liegt weniger an dem Unternehmen, sondern an den Zustellern.

Ordentliche Post- und Paketzusteller sind Mangelware geworden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.