Hat die Taxiservice mich reingelegt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt aber normal. Ich fuhr letzte Woche auch vom Flughafen nach Hause, laut Google Maps 41,5 km und der Taxameter zeigte 98,- € .

Die Taxameter sind genormt, da kann man schlecht manipulieren, es trotzdem zu wagen, würde beim Auffliegen dem Fahrer die Lizenz kosten.

Der Taxifahrer kann nur abrechnen, was das Taxameter anzeigt. Der Taxipreis setzt sich nicht nur zusammen aus Kilometern, sondern aus Grundgeuehr, Kilometer und Zeit.

es kommt drauf an in welchem Bundesland Sie einen Taxiservice in Anspruch genommen haben und ob er den direkten Weg genommen hat und ob die fahrt länger gedauert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest Dich mit Deiner Frage an die Taxi-Innung wenden :)

90 € für 35 km klingen für mich nicht zu teuer.

https://www.taxi-rechner.de/

Laut Taxirechner kam ich aber 40-45 €.

Der Fahrer darf nach meiner Kenntnis nur das berechnen, was der Taxameter anzeigt.

Im teils Stadtverkehr mit ein paar Metern Autobahn waren es bei mir in den letzten Monaten zwischen 35 - 40 Euro für ca. 20 km, teils stockender Verkehr. Die Fahrzeit weiß ich leider nicht.

S-Bahnproblemen sei dank wurde ich oft viel Geld los :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

international11
Fragesteller

Wenn die H-söhne weiterstreiken dann geh ich wohl bald pleite