Hat die Rtx 3060 ti ein gute Preisleistungsverhältnis?

3 Antworten

Ich empfehle dir etwas gebrauchtes zu kaufen, etwas das nicht zu alt ist das lohnt sich am meisten wenn man das richtige findet

hab ich auch so gemacht und die hälfte vom neupreis für eine 3 monate alte gezahlt, mit etwas zeit und glück

Falls du für unter 300€ kaufst, ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Gebraucht vielleicht schon, für um die 250€. Neu leider nein, da gibt es deutlich günstigere Alternative wie die rx6700xt oder 6800.

Bei Nvidia kannst Du dann fast schon die RTX 4060ti kriegen. Auch nicht wirklich besser von der Leistung als die RTX 3060ti, aber deutlich bessere Features. Außerdem hast Du dort schon die bessere RT Leistung.