Hat die Hochschule Zugriff auf meine Word Dateien?

Kristall08  23.01.2024, 00:01

Was soll "einfach vorgeschrieben" bedeuten?

jebat898
Fragesteller

oh sorry einfach vorschreiben meinte ich

Kristall08  23.01.2024, 00:01

Das macht es nicht besser...

jebat898
Fragesteller

doch, angenommen, ich würde meine bachelorarbeit vorschreiben,

3 Antworten

Mir ist immer noch nicht klar, was du mit "Vorschreiben" einer Bachelorarbeit meinst.

Und wie soll die Uni Zugriff auf deinen Computer haben, wenn du den nicht mit in die Uni nimmst?

ja das hängt am dortigen internet und softwaresystem. technisch möglich ist das. ob das jemand prüft was studenten ansehen im uni-wlan glaube ich nicht, da hätte die uni viel zu tun.

jebat898
Fragesteller

ich bin nicht im uni wlan sondern zu hause

jebat898
Fragesteller

mir geht es darum, dass ich die zugangsdaten für office 365 von der uni bekommen habe, zwar auf mich angepasst; dennoch von denen. deswegen meine frage

Michael941  23.01.2024, 00:30
@jebat898

Ja dann musst du das Vertrag von deiner Uni durchlesen das ist halt eine Software Sache von dir und deiner Uni und wenn du es zugestimmt hast dann musst du es lesen was die Uni mit den Daten macht.

Das weiß ich nicht und das kann man glaube ich auch nicht googeln weil es zu klein ist als dass es Google interessiert.

Das sind irgendwelche Software Sachen das kann auch bei jedem Programm oder bei jedem Student extra gehandhabt werden oder bei jedem Vertrag den du unterschreibst.

Nein. Darf sie, ebenso wie sonst niemand nicht.

Google etc. sind da aber weniger datenschutzmäßig unterwegs...