Hat die Haarfarbe schokobraun einen rotstich?

1 Antwort

Zwangsläufig, wenn auch keinen ausgeprägt sichtbaren, denn die beiden wichtigsten Möglichkeiten, um die Farbe Braun zu mischen, sind Rot + Grün und Rot + Schwarz.

Nehme ich eine Farbprobe aus deinem Foto im linken unteren Quadranten der Frau, ergibt sich ein RGB-Wert von 53, 29, 19. also dominiert der Rotanteil leicht.

verreisterNutzer  19.01.2020, 19:13

Ist dunkel braun oder schokobraun rotstichiger

Slarti  19.01.2020, 19:16
@verreisterNutzer

Wenn du beide Begriffe jeweils bei der Google-Bildersuche eingibst, wirst du feststellen, dass da sehr verschiedene Farben für denselben Begriff angezeigt werden. Also such dir die heraus, die du ganz genau meinst und miss den RGB-Wert in Paint o.ä. selbst.

Vermutlich wird es Schokobraun sein.