Hat die Frau noch Interesse an Treffen (1. Date)?

3 Antworten

einfach so nach einem Treffen zu fragen ist ideenlos und ohne großen Anreiz. Da ist ihr Zögern nicht verwunderlich.

Besser wäre es, 1,2 oder 3 Anreize zu bieten ==> interessante Vorschläge zu machen, wie z.B. "da gibt es einen interessanten Film im Kino, würde Dich das auch interessieren?" Lass Dir etwas einfallen.... bevor Du wieder Kontakt aufnimmst.

verreisterNutzer  22.04.2023, 10:16

Vielen Dank für die Antwort! Wir hatten als kleine Challenge uns darauf geeinigt, dass sie den besten Kaffee-Laden in unserer Stadt ausfindig machen muss und ich ihr die "besten Bars" zeige und wir beiden jeweils den Weg weisen müssen(da wir beide einen sehr schlechten Orientierungssinn haben), allerdings waren da keine konkreten Vorschläge dabei. Ich würde vorschlagen, dass ich ihr ein konkretes Restaurant nenne, indem wir uns ein bisschen näher kennen lernen könnten und das ganze mit unseren "Challenges" im Anschluss verbinde. Wäre das eine Idee?

Nordlicht979  22.04.2023, 10:18
@verreisterNutzer

ja, das klingt interessant. Mache 1-2 Terminvorschläge und für alle Fälle schlage ihr vor "wenn beide Termine für Dich nicht passend sein sollten, freue ich mich über Deine 1-2 Terminvorschläge."

Du wirkst sehr kontrolliert und bedacht. Das ist die eine Seite deines Charakters, der durchaus sympathisch wirkt, aber auch abschreckend. Wer weiß, wie diese Frau denkt und was sie mag? Sie schätzt dich ein, sie wartet ab.

Nun spring über deinen Schatten und bringe interessante Vorschläge für ein weiteres Treffen ein! Überrasche sie! Zeige deine andere Seite! Gib dir Mühe und bleib nicht bei dem nüchternen Nachfragen.

verreisterNutzer  22.04.2023, 10:15

Vielen Dank für die Antwort! Wir hatten als kleine Challenge uns darauf geeinigt, dass sie den besten Kaffee-Laden in unserer Stadt ausfindig machen muss und ich ihr die "besten Bars" zeige und wir beiden jeweils den Weg weisen müssen(da wir beide einen sehr schlechten Orientierungssinn haben), allerdings waren da keine konkreten Vorschläge dabei. Ich würde vorschlagen, dass ich ihr ein konkretes Restaurant nenne, indem wir uns ein bisschen näher kennen lernen könnten und das ganze mit unseren "Challenges" im Anschluss verbinde. Wäre das eine Idee?

Einfach abwarten