Hat die Deutsche Bank Debitcard eine Kartennummer?

miezepussi  15.12.2023, 06:05

Erwartest du, dass die Kartennummenr in ein paar Tagen erscheint? Oder das du in ein paar Tagen mehr siehst als heute?

Mika4090
Fragesteller

Ich erwarte nichts davon, ich will nur wissen ob sie existiert

miezepussi  15.12.2023, 10:25

Die Kart3 existiert. Du hälst sie doch in deiner Hand

Mika4090
Fragesteller

Die Nummer meine ich😂😂

1 Antwort

Kommt drauf an, welche Debitkarte du hast. Die normale "Deutsche Bank Card" ist eine Girocard/Maestro. Da kannst du lange suchen, die hat keine Kartennummer um online zu zahlen. Die "Deutsche Bank Card Plus" ist eine Mastercard Debit. Da steht die 16 stellige Kartennummer vorne drauf, unübersehbar. Die kostet 18€/Jahr und muss extra bestellt werden, die gibt es nicht automatisch zum Konto.

Mika4090
Fragesteller

kann ich mit der debit card dann online zahlen ?

maribi  15.12.2023, 09:43
@Mika4090

Mit der Mastercard ja. Mit der Girocard wie gesagt nicht.

Beide sind Debitkarten. Debit bedeutet nur, dass Umsätze direkt vom Girokonto abgebucht werden. Das hat nichts mit Onlinezahlungen zu tun.

Mika4090
Fragesteller

also kann ich nicht mit meiner Karte online Zahlen oder?

maribi  15.12.2023, 15:22
@Mika4090

Es bleibt dabei.

Deutsche Bank Card (Girocard): Nein!

Deutsche Bank Card Plus (Mastercard): Ja!