Hat Deutschland ein Rassismus Problem?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

NEIN 53%
JA 47%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Wenn, dann wesentlich weniger als in anderen Ländern.

trans64  12.02.2023, 03:18

Nein. Laut einigen Internationalen Menschen gibt es den grössten Rassismus in Deutschland.

Dem kann ich so auch zustimmen. Nichtmal in den USA ist er so verbreitet wie hier.

VlaamsLeeuw  12.02.2023, 04:05
@trans64
Nein. Laut einigen Internationalen Menschen gibt es den grössten Rassismus in Deutschland.

In wie weit sollte Käse der von Berufsempörten die mit solchen Opferrollen ihr Geld und Reichweite verdienen irgendeine Relevanz ausgehen?

Das heißt übersetzt so viel wie : das ist Unsinn

NEIN

Ich würde es nicht als Problem bezeichnen da es natürlich ist in jedem Land gibt es Rassismus was sich auch nie ändern wird wir haben rassistische Vorurteile gegenüber andere aber die haben auch Vorurteile gegenüber uns zum Beispiel wenn ein Afrikaner in ein Gebiet ziehen würde wo es in der Regel nur weiße Menschen werden natürlich rassistische Äußerungen kommen und Anlehnung und wenn ein weißer in ein Gebiet zieht wo es ausschließlich schwarze Menschen geben würde wäre es das selbe Prinzip

Rheinflip  12.02.2023, 05:10

Klaus und Ingeborg erfahren eben selten Rassismus

Klaus482  12.02.2023, 05:25
@Rheinflip

Ich habe zwar kein Rassismus erfahren aber jahrelange Ausgrenzung, Diskriminierung, und körperliche Gewalt also ich weiß was ich schreibe es gibt immer irgend jemanden der ausgegrenzt wird das ist normal bei Menschen sobald man nicht mit dem Strom zieht ist man ein Außenseiter sei es weil man dick ist, komisches verhalten zeigt oder sonstiges es ist halt so

Nein, eher ein Fanatismus-Problem. Es gibt auf den unterschiedlichsten Lebensgebieten völlig unterschiedliche Lebensmodelle. Aber sehr oft verhalten sich alle stur und verlangen geradezu zwingend, dass man gerade ihre Art zu leben, übernimmt. Viele Leute, die sich für progressiv halten, sind in Wirklichkeit total verstaubt in ihren Denkweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN

Wie bestimmte Menschen darüber denken und handeln zählt für mich nicht. Für mich zählt,xdass antirassismus im Gesetz verankert ist und das ist bei uns der Fall. Jeder hat das Recht sich dagegen zu wehren. Es wird immer Menschen geben, die anders denken, aber das ist Demokratie.

JA

Ein Araber meinte vor Kurzem, er sei bei Hitler, da er ja antijudisch war. Nun ja.

Manchmal gibt es Momente, da denkt man, man ist im falschen Film.

Habe ihn dann in die Schranken verwiesen, da er noch über Merkel lästerte.

Wetten, daß ich dann die 'Böse' bin🤣 Der "Pascha' dreht das dann bestimmt zu seinen Gunsten.

Aber hey, dagegen kann ich mich tatsächlich auch rechtlich wehren.