Bei beiden hat er Probleme.

Beim Abgasskandal, würden VW und Daimler böse auf die Nase fallen, so das beide ggf. unter die Räder kommen könnten.

Beim Geldwäscheskandal, ist es schwer, da viele Deutsche an ihrem Bargeld hängen. Wirksame Gesetze zu erlassen und sie auch durchzusetzen ist nicht immer einfach.

Fängt in der Imbissbude an, wo nur Bar bezahlt werden kann und hört beim Häuserkauf im Sauerland an. Bei beiden müsste man die Barzahlung unterbinden.

Schulzefa
Fragesteller

Fängt in der Imbissbude an, wo nur Bar bezahlt werden kann.

Wenn 12 jährige Pommes will braucht er Konto und nicht jeder hat mit 12 Girokonto

StRiW  08.07.2023, 10:22
@Schulzefa

Auch für 12 Jährige gibt es schon Kreditkarten die über die Eltern laufen mit entsprechenden Absicherungen

Natürlich, sonst würde man nicht Gesetze anpassen.

Schulzefa
Fragesteller

Warum bringen die Anpassung nix oder es geht schleppen voran?

Oder siehe den Diesel Skandal da macht die Politik mit bei den Betrügereien