hat der vater umgangsrecht obwohl er nach lust und laune kommt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das JA ist sicherlich der richtige Weg.

Immer dabei auch erwähnen, dass das Jetzige nicht gut für das Kind ist.

Das ist das Einzige was zieht: Immer zum Wohl des Kindes.

Hilft auch beim Familiengericht.

caniiis
Fragesteller

ich bin immer ihm entgegen gekommen bin auch oft zu ihm gefahren oder die tage verlegt auch wenn er zu spät kam hab ich nichts dazu gesagt aber das langt jetzt langsam mein kind soll nicht drunter leiden deswegen will ich diesen weg gehen habe aber nur angst das ich das sorgerecht dadurch verliere weil ich ihm das kind entziehe -.- oh man könnte heulen will mein baby nicht verlieren der weisst nicht mal was für größen er trägt,was er gern ist und trinkt,wann er schläft,wie er lacht und läuft,wo er kitzilig ist usw er weisst garnicht über seinen sohn

Mottentier  01.12.2011, 01:42
@caniiis

Die Sorge, dass man Dir Dein Kind wegnimmt, ist unbegründet. Du entziehst es ihm ja nicht. Im Gegenteil: Du kommst ihm entgegen und er zeigt kein Interesse.

Scanner  01.12.2011, 02:05
@caniiis

Warum lässt Du Dich zum Narren machen?

Du entziehst im nichts. Der hat wohl kein Interesse.

hallo sei mutig geh zum amt... du wirst das sorgerecht net verlieren das ist dein gutes recht dein wurm zu schützen... ich habe genau das gleiche durch gemacht u ich war mit dem kindsvater verheiratet also wir hatten dadurch das gemeinsame sorgerecht seit 4 1/2 jahren hab ich das alleinige sorgerecht weil ich eine sehr liebe mitarbeiterin vom jugendamt hatte u ne tolle anwältin... der kindsvater hat auch solche spielchen mit mir abgezogen u hab es mir net bieten lassen...

caniiis
Fragesteller

ja ich hab jetzt erstmal termin am 6 dezember weil der typ von familienberatung meinte ich soll mich dann melden wenn er wieder sowas abzieht bin mal gespannt was er dazu sagt ich hab echt keine lust mehr

toepfchen  01.12.2011, 02:00
@caniiis

ich habe mich von den kindsvater getrennt da war der kleine ne bißchen über 2 jahre dann hab ich versucht den kontakt zu halten da sind immer nur versprechen gekommen dann hat er sich jahre net gemeldet sobald ich ne neue beziehung hatte hat er mal an sein kind gedacht aber da habe ich gleich dicht gemacht dann ist er zum jugendamt dann wurde wieder versucht kontakt zwischen den beiden auf zu bauen was wieder net funktioniert hat dann war wieder 3 jahre funkstille dann ist er wieder zum amt u dann ging das spiel wieder von vorne los wegen kontakt hat wieder net hin gehauen u dann habe ich das alleinige sorgerecht beantragt u dank der mitarbeiterin vom amt habe ich es jetzt alleine weil sie ja mitbekommen hat wie derkindsvater getickt hat... u jetzt ist sein sohn mitlerweile 14 jahre alt ... ich wünsche dir das du auch solchen tollen mitarbeiter vom jugendamt erwischen tust...

caniiis
Fragesteller
@toepfchen

dankeschön hoffe ich auch das es so gut ausgeht ich hab null nerven mehr das ist echt kinderkacke was er abzieht es langt auch irgendwo hoffe das es klappt so wie ich es mir vorstelle

toepfchen  01.12.2011, 02:13
@caniiis

klar wird schon einfach ehrlich sein u einfach keine dreckige wäsche waschen es gibt auch genug frauen die ganz gerne mal dreckige wäsche waschen wollen u es über dem rücken des kindes austragen wollen weil se mit der trennung net klar kommen weil se vllt noch gefühle für den mann empfinden oder weil die neue partnerin net passt.... ich sag mir immer : ALLES WIRD GUT :-)

Du darfst jederzeit zum Jugendamt gehen oder dort um einen Termin bitten. Die werden sich Dein Anliegen anhören und Dir dann auch sagen, ob sie es für notwenig halten, etwas zu unternehmen oder Dich beraten, wie Du Dich verhalten sollst.

wir hatten heute wieder stress mit einander er meint ich würde nach lust und laune den kleinen zeigen aber verstehe nciht wie er darauf kommt wenn ich ihm vieles anbiete allein wegen seiner arbeit und zu allem was er sagt und vorschlägt ja sage. nur weil sein cousen letztens ihn nicht sehen konnte schiebt er frust darüber und stresst mich. er zieht auch alte vergangene bez. probleme rein verstehe nicht warum er da noch hängt. er versucht seine kindliche und unzuverlässigkeit mir unter zu schieben das ich an allem schuld bin das er seinen sohn kaum sieht aber ich kann doch nichts dafür ich sag ja schon zu allem was er vorschlägt ja und armen. bin anfangs sogar jede woche zu ihm gefahren wenn er nicht kommen konnte was soll ich den noch machen mehr kann man doch eigentlich nicht machen. seine sms fing so aN " ALSO HEISST WOHL ICH KANN DEN KLEINEN WIEDER NICHT SEHEN JA? DARF ICH IHN WENIGSTENS ZU SEINEM GEBURTSTAG SEHEN UND ZU WEIHNACHTEN IHM SEINE GESCHENKE BRINGEN? ich hab niemals zu ihm gesagt du darfst ihn nicht sehen ich habe nur gesagt warte der typ von familienbetreung wird sich bei dir melden ich habe erstmal termin bei ihm so geht es mit dir nicht weiter.

Er hat zwar Umgangsrecht, aber wenn ihr euch nicht einigen könnt bzw. er die vereinbarten Termine nicht einhält, kannst du sofort den Kontakt abbrechen. ! Jahr ist lang genug um ihm immer wieder entgegen zu kommen. Familienberatung und Jugendamt kannst du vergessen, die beraten nur. Die dort vereinbarten Umgangstermine haben keine rechtliche Relevanz, weder er noch du muss sich daran halten, also bist du genau wieder da wo du warst. Wenn du den Kontakt abbrichst hat er 2 Möglichkeiten. 1. Er hat einfach keinen Kontakt mehr. 2. Er stellt einen Antrag auf Umgangsregelung beim Familiengericht. Wenn er es nicht tut: prima für dich, doof fürs Kind, weil es dann keinen Vater mehr hat. Wenn er es tut, werden dort genau die Tage mit Uhrzeiten festgelegt wann er sein Kind sehen darf aber auch muss. Wenn er sich dann nicht an die Termine hält kann das auf Dauer zum Verlust des Umgangsrechtes führen. Umgangsrecht heisst auch gleichzeitig Umgangspflicht (Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater) aber zwingen kann man ihn nicht zum Umgang. Andersrum gehts aber, mann kann dich zwingen unter Androhung von Bußgeldern und Gefängnis das Kind rauszugeben wenn du dich nicht an einen Gerichtsbeschluß hälst. So wie du ihn beschreibst wird er aber keinen Antrag stellen, denn das bedeutet Gerichtskosten, Anwaltskosten...

caniiis
Fragesteller

wooow danke das nen ich mal beitrag ich weiss selber nicht was der termin beim familienberatung bringen soll wenn es bis jetzt nicht gebracht hat ich glaub ich müsste mal zu meinem anwalt und mich informieren lassen