Hat der "neue" Spider Man noch seine Superkräfte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in jedem Film u Serie anders. Allerdings ist es meistens wirklich so dass er die Netze mit Maschinen produziert. So auch der neuste Spiderman (Tom Holland). Auch schon in Klassikern wie "der ultimative Spiderman" werden die Netze nicht von seinem Körper produziert und auch in den älteren Filmen. Aber nicht enttäuscht sein. Spinnensinn, an Decken kleben und verbesserte körperliche Fertigkeiten sind zb echte Fähigkeiten. Außerdem beweisen die Spinnennetze nur seine Intelligenz und die ist für einen Helden schließlich mind. genauso wichtig. Ich sag nur mal Iron Man.

Wenn du die von Tobey Maguire gespielte Version mit dem alten meinst, das war eine Ausnahme.

So ziemlich alle anderen mir bekannten Versionen von Spider-Man haben keine Spinndrüsen, sondern nutzen sebstentwickelte Netzwerfer und künstlichen Spinnfaden.

Sosiiiiiiii
Fragesteller

Irgendwie hat ihn das ausgemacht für mich 🥺

Janeko85  07.06.2020, 00:23
@Sosiiiiiiii

Na ja, die anderen Superkräfte hat ja meiner Erinnerung nach auch die neueste Version von ihm noch.

Also erhöhte Stärke, Reaktionsgeschwindigkeit und Ausdauer, die Fähigkeit an Wänden und Decken ohne Hilfsmittel zu hängen und natürlich seinen Spinnensinn, der ihn (meist im letzten Moment) vor Gefahren warnt.

Er hat noch seine Kräfte z.B. kann er an Wänden laufen, ist stark, hat eine hohe Ausdauer und hat sehr gute Reflexe. Aber Netze schießen kann dieser nicht.

Der MCU-Spiderman hat auf jeden Fall Superkräfte. Schon in seiner ersten Szene in Civil War zeigt Tony ihm ein Video, wo er zu sehen ist, wie er mühelos ein fahrendes Auto aufhält.

Übrigens konnte der originale Spidey aus den Comics auch keine Netze schießen, sondern hatte Webshooter.

die version von P.P. hat nur diese Web Shooters