Hat der Meister Eder vom Pumuckl einen Vornamen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Franz Eder ist der Inhaber einer kleinen Schreinerwerkstatt in einem Münchner Hinterhof, über welcher sich auch die Wohnung des Junggesellen befindet. Er muss sich zwar oft mit dem kleinen Kobold rumärgern, ist jedoch im Endeffekt sehr froh, nicht mehr allein zu sein und übernimmt gerne die Aufgabe, Pumuckl zu erziehen."

Ja der Meister Eder heißt Franz mit vornamen. Das sieht man sogar auf dem großen "Schreinerei Franz Eder"-Schild, das in der Fernsehserie vor der Werkstatt über dem großen Fenster zu sehen ist. Im letzten Kinofilm von 1999 hat der Vetter vom Meister Eder den Kobold "geerbt", der heißt Ferdinand Eder und ist Restaurator.

Franz heißt der glaube^^