Hat der fraunartzt oder arzt auch am samstag auf?

10 Antworten

ab Samstag 12 Uhr beginnt der Wochenenddienst der Ärzte, das heißt, gewöhnlich hat keine Arztpraxis mehr geöffnet jedoch gibt es Krankenhäuser mit einer gynäkologischen Abteilung, die dann den Wochenenddienst übernehmen. Bei gynäkologischen Beschwerden, oder wenn jemand die Pille danach verschrieben haben möchte, muss sich dann an dieses Krankenhaus wenden. Ansonsten für andere Beschwerden die nicht gynäkologischer Natur sind, muss man den ärztlichen Notdienst anrufen. Die Nummer erhältst du über den Anrufbeantworter deines Hausarztes oder in der Lokalzeitung

Die Öffnungszeiten sind bei jedem Arzt anders, die machen so lange sie wollen oder eben auch nicht. Aber um diese Zeit hat sicher schon alles zu ;)

Normalerweise nicht. Aber in deiner Wochenzeitung müsste genau drinstehen, welche Praxis samstags geöffnet ist.

also wenn müsstest du zum notartzt gehen , es gibt eine telefonnummer dort kannst du anrufen , und die geben dir bescheid welcher artzt notdienst hat.aber so wie ich das kenne haben auch die meisten notdienste nur bis 19.00uhr offen..vielleicht solltest du mal die 112 wählen , und die können dir bescheid geben

Praxen haben alle zu , aber es muss einen Notdienst geben und der steht in der Tagespresse. Außerdem haben Krankenhäuser immer auf.