Hat der FC Bayern damals den BVB vor der Pleite gerettet?

3 Antworten

Nein Uli Hoeness hat dem BVB damals Geld geliehen, als dem Verein sehr schlecht ging. Das war aber aus seinem privaten Vermögen soweit ich weiß.

Es ist richtig das der BvB im Jahr 2004 ein Darlehen vom FCB erhalten hat.

Zahlungsunfähig wurde der Verein aber erst in 2005, sie haben sich danach aus eigener Kraft saniert, ohne Hilfe der Bayern erhalten zu haben.

Der FC Bayern hat den BvB also in keinster Weise vor der Pleite gerettet.

Bei Hertha BSC, dem FC St. Pauli und dem TSV 1860 München trifft das in jedem Fall zu, vom BVB höre ich dies das erste Mal.