Hat der Beruf "Hotelfachmann" zukunft?

3 Antworten

zukunft hat er immer, es wird wohl immer hotels geben

er ist nur sche1ße, weil du viel knechten musst und wenig verdienst

wenn du ziemlich gut bist, wirst du aber auch befördert, ich kenne 2, die eine ist stellvertretende geschäftsführerin in einem mittelren hotel und der andere chefsteward auf einem kreuzfahrtschiff^^

Asat1420
Fragesteller

Kann ich denn überhaupt mit nur einen Hauptschulabschluss befördert werden?:o

MaxFap  02.08.2017, 17:54
@Asat1420

ja, wenn du gut bist, dann kannst du interne schulungen machen und so dinge

du musst halt sehr, sehr fleissig sein, immer viel knechten, bissel a5schkriechen und so^^

Zukunft hat er auf jeden Fall, man hat auch gute Möglichkeiten im Ausland zu arbeiten. Gehalt fällt sehr unterschiedlich aus, jenachdem wo man arbeitet, ist aber oft gemessen an der Arbeitsleistung, dem Stress und den Arbeitszeiten (WE, Nacht, etc) nicht so der Hit.

JA, denn je mehr Freizeit die "normalsterblichen" haben, desto größer wird die Touristik. Du kannst selbst mit Hauptschulabschluss und der Ausbildung den Hotelbetriebswirt machen.