Hat der Beruf automobilkaufmann noch eine Zukunftsperspektive?

4 Antworten

Denke schon.

Klar einige Hersteller bieten Onlinekauf an, aber denke nicht das es bald nur noch Onlinekauf geben wird.

Da es in Zukunft weiterhin Autohäuser geben wird, wird es auch den Beruf Automobilkaufmann weiter geben. Automobilkaufmann ist ein Sachbearbeiter in einem Autohaus in verschiedenen Abteilungen und nicht automatisch auch Automobilverkäufer. Das denken hier ja immer wieder viele Fragesteller und Frageantworter.

klar - warum sollte er nicht? ich mein niemand will die autos komplett abschaffen. es wird bloß aktuell in eine andere antriebstechnologie investiert. aber auch diese e-autos müssen irgendwo verkauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das heißt Automobilkaufmann/-Frau. Die dritte Variante spare ich mit aufzuzählen.