Hat das Samsung Galaxy a40 ein Gyroskop?

2 Antworten

Moderne Technologie stützt sich nicht auf Gyroskop. Ein Gyroskop ist ein sehr primitives Mittel um Drehungen zu messen. Heutzutage nutzt man dafür Beschleunigungssensoren, welche die Erdanziehungskraft nutzen, um die Drehung zu ermitteln.

Selbstverständlich jedes Smartphone ein 3D - Beschleunigungssensor eingebaut, allerdings kein Gyroskop.

Ich denke mal alle modernen Handys haben das sonst könnte man ja keine Youtube Videos oder Apps drehen. Ausser halt manuell