Warum läd mein Samsung Galaxy A40 nicht mehr?

6 Antworten

Wo hast du das andere Ende des Kabels den reingesteckt ? Bist du dir sicher , dass dort Strom ist ? Ist vielleicht Staub oder so in deiner Handybuchse?

LeadieElfe
Fragesteller

Ich habe es zuerst an eine normale Steckdose gesteckt und danach in eine USB Buchse. Beides hat nicht geklappt, auch nivht mit einrm anderen Kabel. Ich hab versucht die Handybuchse mit einem Pinsel zu säubern, das war leider auch ohne Erfolg :(

TypischGina  23.02.2020, 10:33
@LeadieElfe

Das gleiche Problem habe ich leider auch habe Akku und Ladebuchse bereits ausgetauscht aber leider kein Erfolg.

Schliesse es mal an eine USB Buchse zum Laden an,geht es daran dann ist das Ladegerät kaputt.

Wenn es erst 4 Monate alt ist, bitte einschicken.

Also hast du Kabel getauscht und die Stromquelle variiert. Das sagt und das der Fehler eher am Telefon zu suchen ist.

Das Gerät ist nicht alt aber theoretisch kann dennoch die USB Buchse einen Schaden haben bzw. könnte ein Defekt der Elektronik selbst vorliegen.

Ich gehe von aus das das Handy induktives Laden unterstützt. Wenn du jemanden kennst der so eine Ladestation hat, könnte man das mal testen.

Ansonsten bleibt nur einschicken auf Garantie.

Habe gerade das selbe Problem... Mein Handy war aus obwohl es mit 30% aufgeladen wurde. Als ich es wieder an gemacht habe waren es 90%, dann habe ich mein Handy getestet und es läht wirklich nicht mehr... Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung