Samsung Galaxy A13 vs Samsung Galaxy A40?

1 Antwort

Das A40 ist sehr alt und bekommt keine Updates mehr, ist daher nicht zu empfehlen. Auch die Akkulaufzeit ist beim A13 bedeutend besser, Prozessor ebenfalls etwas besser.

Wenn du ein AMOLED möchtest kann ich das Redmi Note 11 empfehlen, das ist in allen Punkten erheblich besser als das a13

ThomasWeuster
Fragesteller

Hmmm ... ich hatte bislang ein China Handy für 80 Euro. Nach 6 Monaten ging der on/off Knopf nicht mehr.
Mit Samung habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht, wenn ich die Handy nicht gerade im Fluss versenke :D.
Das Samsung A13 gibts gerade bei Aldi für 139 Euro. Ich finde das ist ein guter Preis.
Könntest du bitte nochmal auf den Prozessor und das Display eingehen?

Irgendwer43  30.08.2022, 19:14
@ThomasWeuster

Das Display zeigt scharfe Bilder und der Prozessor reicht, wenn du keine High End Spiele spielen willst. Der Exynos 850 (Der Prozessor im A13) ist für mich ein "minimal über den Durchnitt, aber sehr minimal". Das heißt soviel wie: Das ist ein relativ guter Prozessor und reicht!

Irgendwer43  30.08.2022, 19:17
@Irgendwer43

Und ja, das Preis-Leistungs Verhältnis ist, finde ich, gut. Aber bei den Handys der A Serie ist das allgemein der Fall

Kingnick13  30.08.2022, 19:34
@Irgendwer43

naja das A03 ist doch recht mager, da bekommt man schon ein Redmi 10c für, was deutlich besser ist. Die A Serie ist bei Samsung teils stark überteuert.

Für 30€ mehr gibts bei Xiaomi bereits ein sehr helles 90hz OLED mit sehr guter Helligekit.