Hat das Iphone SE einen 0,5 Weitwinkel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Iphone SE hat keinen 0,5 Weitwinkel 100%
Iphone SE hat 0,5 Weitwinkel 0%
Moped85  04.06.2021, 11:36

0,5 was? mm?

Maxim68
Fragesteller

Ich glaube schon, wenn man beim Iphone 11 rauszoomt steht unten 0,5 x und der normale Modus ist 1x

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Iphone SE hat keinen 0,5 Weitwinkel

Das iPhone SE hat nur eine Kamera auf der Rückseite.

Die verbaute Kamera bzw. Linse ist ein Weitwinkel (kein Ultraweitwinkel).

Bei Apple gibt es eine Ultraweitwinkelkamera erst ab dem iPhone 11 (Pro). Die weitwinklige Hauptkamera stellt den Ausgangspunkt mit 1x Zoom dar. Die Ultraweitwinkelkamera ist dann der 0,5-fache Zoom.

Ein optischen Zoom gibt es bei den iPhones nur beim iPhone X(s) bzw. bei den Pro Modellen.

Iphone SE hat keinen 0,5 Weitwinkel

Das iPhone SE hat keinen Ultrweitwinkel oder überhaupt einen Weitwinkel-Kamera. Im Gegenteil, der normale Kamerasensor zoomt durch den Crop noch etwas ins Bild hinein

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik
Iphone SE hat keinen 0,5 Weitwinkel

Das Apple iPhone SE 2020 hat weder eine Tele noch Ultraweitwinkel Linse.