Hat das eine Bedeutung wenn der Chef aus Spaß einem am Arm kneift, also so das es nicht weh tut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Michelle, nahezu jede der von dir in den letzten Tagen geschilderten Handlungen oder Bemerkungen deines Chefs ist dazu geeignet, mit dir zu flirten oder dich zu intimeren Handlungen zu bewegen.

- An den Po greifen (oder darüber sprechen)

- Fragen ob du ein Unterhemd trägst

- "bemängeln" dass er dich am Wochenende nicht sehen kann

sind deutlich privatere Dinge als sie sich für ein Angestelltenverhältnis gehören.

Insofern ist auch sein Armkneifen wieder als Versuch zu werten, dich irgendwie körperlich berühren zu können.

Und du kannst für die Zukunft davon ausgehen, dass jegliche Versuche dich zu berühren oder Anmerkungen zu Zeiten außerhalb der Arbeitszeit ein Versuch sind, dich zu privateren Unternehmungen zu animieren.

Alles in allem überschreitet er mit dieser Ansammlung von Handlungen ziemlich deutlich die Grenze zur sexuellen Belästigung.

Michellebings21
Fragesteller

Und das kann auch nicht einfach nur Spaß sein?

GoodFella2306  16.05.2017, 14:48
@Michellebings21

Ein Joke oder mal eine Berührung kann ein Scherz sein.

In der Häufung wie du das hier schilderst, ist das meines Erachtens eine klare Anmache.

Das Deutungsmonopol liegt bei dir. Findest du es angenehm, ist es das auch. Findest du dich belästigt, ist es sexuelle Belästigung. Objektive Kriterien, die definieren, was Belästigung ist, wurden bereits abgeschafft.

Das Gefühl der Frauen entscheidet, was "tatsächlich" passiert ist. Also such es dir aus.

Was soll das schon großartig für eine Bedeutung haben? Ich hatte mal einen Vorgesetzten, der die Angewohnheit hatte, mir immer mal übers Haar zu streichen - und das war ganz bestimmt keine sexuelle Anmache.

Ein anderer Chef von mir, hat öfter mal, während er mir was erzählt hat, mir über den Unterarm gestrichen (hat er bei jedem gemacht), war wohl so eine Art Tick von ihm - dabei habe ich mir auch nichts weiter gedacht.

Wir sind heutzutage derartig argwöhnlich geworden,dass wir uns schon bei solchen Kleinigkeiten gleich weiß Gott was vorstellen. Solange er Dich nicht in den Po kneift! Da hört der Spaß dann auf.

lg Lilo

Ich würde mich mal fragen, was bei dem Chef im Kopf los ist... sowas ist echt kein angenehmes Verhalten für einen Angestellten. Außer ihr beide kennt euch schon verdammt gut und witzelt auch im privaten Umfeld verdammt viel. Dann könnte man das vielleicht wieder verstehen.

Wenn dich das zu sehr nervt, dann sprich ihn mal freundlich, aber direkt drauf an und sage, dass du das nicht magst. Sollte der dennoch nicht ablassen, dich zu kneifen, dann könntest du ihm ja mal vorschlagen, was er davon halten würde, wenn du das bei ihm machst. Vielleicht geht ihm dann ein Licht auf... (oder auch zwei oder drei^^)

Ich glaube, das bedeutet, dass er Dich am Arm kneift... ohne dass es weh tut...

Naja, kann man von hier aus echt wenig reininterpretieren...

Kommt auf das Arbeitsumfeld an, wie er sich sonst anstellt.

Ist sicherlich ein Unterschied, ob du nun im Büro oder in nem Café oder Club arbeitest.