Hat jemand Erfahrungen mit einem Praktikum bei Cewe?

1 Antwort

Bei Praktika gilt, "Mach einfach!". Praktika sind dafür da, eigene (!) Erfahrungen zu machen. Selbst wenn du tatsächlich Erfahrungsberichte genau dazu hier oder woanders im Netz bekommen solltest, sind und bleiben das subjektive Erfahrungen. Deine eigenen können komplett anders sein, weil du eben du und nicht der Schreiber des Berichts bist :). Und ein Praktikum ist ja nichts, wo man sich vertraglich ewig bindet und was krasse Folgen hätte, wenn es nicht so toll wie erhofft ist.

Erst, wenn es später mal um eine Ausbildungsstelle oder einen richtigen Job geht, eventuell auch verbunden mit einem Ortswechsel, solltest du genauer hinschauen und dann auch mal nach Erfahrungsberichten suchen (oder dich, später dann, in der Branche umhören, wie das Unternehmen als Arbeitgeber so ist). Da hängt dann ja wirklich eine längere vertragliche Verpflichtung mit diversen Konsequenzen dran...