Hast du schon mal um Vergebung gebeten, die dir nicht gewährt wurde?

Bitte die Frage genau lesen: Da steht "gebeten", nicht "gebetet". Es geht ums Bitten, nicht ums Beten.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein. Mir wurde immer verziehen, wenn ich darum bat. 80%
Anderes. 20%
Ja und ich kann mir deshalb nicht selber vergeben. 0%
Ja, aber das ist mir egal. Ich habe mir selbst vergeben. 0%

5 Antworten

Nein. Mir wurde immer verziehen, wenn ich darum bat.

Allah ist ar rahman, ar rahim, ar gharfur er liebt es zu vergeben wenn sein Diener reuevoll zu ihm kommt also wird mir natürlich vergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser
Nein. Mir wurde immer verziehen, wenn ich darum bat.

So lange du lebst, wirst du Verzeihung finden.

Der Punkt ist das die heutigen Menschen keine Verzeihung wollen, weil es auch an der Einsicht mangelt, etwas falsch gemacht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Anderes.

Nein habe ich nicht. Wäre ja Unsinn wenn ich um Vergebung bitten würde wenn ich davon ausgehe, dass mir nicht vergeben wird. 😖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
LacLeman
Fragesteller

Nicht beten, sondern bitten.

berloff  17.03.2024, 13:13
@LacLeman

Dann eben für Vergebung beten, ist das gleiche wie um Vergebung bitten. Werde meine Antwort entsprechend anpassen. LG

LacLeman
Fragesteller
@berloff

Nein, das ist absolut nicht das Gleiche. Es ist doch nicht das gleiche, ob ich zu Gott bete oder einen Menschen um Verzeihung bitte.

Nein. Mir wurde immer verziehen, wenn ich darum bat.

Gott vergibt IMMER, wenn man zu ihm kommt und bereut

Nein. Mir wurde immer verziehen, wenn ich darum bat.

Allah ist Allvergebend und Barmherzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)