Hat sich erledigt mit der Beleidigung , habe um Vergebung gebeten und ich fühle mich wieder gut?

AnnukaSi  18.07.2022, 22:43

Was heisst estagfurullah auf deutsch?

Jollyjokerhenok
Fragesteller

Ich bitte um Vergebung

8 Antworten

Allah ist nur eine Idee. Genau wie alle Götter es sind.

Alles gut.

Dir wird nichts passieren.

Allah ist nicht nur groß, sondern auch äußerst gnädig.

Ich habe ihn auch mal beleidigt.

Jollyjokerhenok
Fragesteller

Wie war das bei dir ?

Ein Gott der sich durch einen Menschen beleidigt fühlt, braucht man nicht anbeten.

Esselamu alejkum

Bereue aufrichtig, denn Allah subhanehu ve te a'la vergibt alle Sünden solange wir noch am Leben sind.

Aufrichtig bereuen heißt:

  1. Es tut dir wahrhaftig leid
  2. Du verabscheust die Tat und nimmst die vor sie nie wieder zu tun
  3. Du bittest Allah subhanehu ve te a'la um Vergebung

Jollyjokerhenok
Fragesteller

Alhamdulillah , ich werde es nie wieder tun . Danke Bruder , hab echt ein schlechtes Gewissen gehabt . Salamun aleykum

saidjjjjjj  19.07.2022, 01:37
@Jollyjokerhenok

Das schlechte Gewissen solltest du auch haben. Allhamdulillah, dass es dieses bei dir gibt. Ein Herz, welches den Beleidigungen gegenüber Allah subhanehu ve te a'la gleichgültig ist, ist tot.