Hast Du schon mal früh am Morgen einen Monduntergang beobachtet?

13 Antworten

Kam ab und zu vor.

Am interessantesten fand ich, als ich einmal am frühen Morgen Sonne und Mond gleichzeitig gesehen habe mit bisschen Abstand dazwischen.

April1995
Fragesteller

Ja, das sieht auch sensationell aus :-)

Lieben Dank für Deine Antwort!

Lieschen951  18.04.2022, 17:35
@April1995

Ja vor allem wenn man bedenkt wie weit die eigentlich auseinander sind.

Wie immer sehr gerne 🤗

Das kommt hin und wieder vor, da ich beruflich schon sehr früh unterwegs bin. Ich finde den Mond auch interessant und sehr schön. An den Auswirkungen, die er auf die Natur und den Menschen hat, wird ja bis heute geforscht :).

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Ja, ich bilde mir auch ein, in Vollmondnächten nicht so gut schlafen zu können...ob das daran liegt....wer weiß😊

Indecisive  18.04.2022, 10:19
@April1995

Das kann verschiedene Gründe haben, z.B. das mitunter sehr helle Mondlicht, das in deinen Schlafbereich fällt.

Oder es handelt sich um Autosuggestion: du glaubst, bei Vollmond nicht gut schlafen zu können und bist dann schon im Vorfeld alarmiert, wenn du weißt, dass Vollmond kommt. Eine selbsterfüllende Prophezeiung, sozusagen😊

Webseite :

https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article108037535/Warum-kann-man-den-Mond-manchmal-auch-tagsueber-am-Himmel-sehen.html

Und ja, ich habe den Mond auch schon mal an einem Vormittag gesehen. Ob er da auf oder unterging, kann ich dir aber nicht sagen.

Das mache ich jeden Tag Morgens, wenn er zu sehen ist Wetter bedingt, ich bin ein Krebs und der Mond ist mein Begleiter. :-)

April1995
Fragesteller

Ohhh wie schön :-) Ich liebe den Mond auch so sehr :-)

Danke Dir für Deine Antwort 🤗

Ja, ein sehr gelungenes Foto, Danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!