Hast du schon mal erfahren wie es ist unter Vollnarkose zu stehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja und zwar weil 71%
Nein ich habe die Erfahrung noch nie gemacht und bin froh drum 18%
Nein aber würde die Erfahrung gern mal machen 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und zwar weil

Bisher zwei Mal bei Operationen.

Das geht immer extrem schnell und man ist weg. Fühlte sich beim ersten Mal ein bisschen wie im angetrunken Zustand an, aber vielleicht auch nur weil ich mit den Schwestern übers Party machen gesprochen habe. 😉

Bei der zweiten OP wurde mir gesagt ich soll mir vorstellen wo ich doch gerne in die Ferien reisen möchte und davon hab ich auch geträumt.

Nach beiden Operationen ging es mir danach sehr schnell wieder gut und ich hatte Hunger.

Ja und zwar weil

Wie die meisten waren auch bei mir Operationen der Grund für Vollnarkosen.

Wenn es richtig läuft, bemerkst Du davon nichts. Du bist einfach komplett weg und je nach Operationsdauer und Art der Narkose kann es sein, dass Du Dir denkst: "Wann geht es denn los?" und in Wirklichkeit ist schon alles gelaufen.

In recht seltenen Fällen bekommt man wohl auch den Verlauf der OP mit, ist aber völlig unfähig, jemand darauf aufmerksam zu machen. Ich kenne keinen, dem das passiert ist.

Ja und zwar weil

ich wurde 4 monate zu früh geboren deshalb insgesamt 3 narben und viele vollnarkosen als baby aber ich kann es nicht genau sagen

Nein und ich will es auch nicht da jemand Kontrolle über meinen Körper hat wo ich nichts machen und erfahren kann.

Ja und zwar weil

Operationen

Man denkt, man spürt nichts, wann wirkt die Narkose denn, dann wacht man plötzlich wieder auf und es ist vorüber.