Hast du schon mal einen Film verlassen und warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Kino bin ich noch nie gegangen da ich meistens sicher bin das ich ihn sehen möchte und es mir auch schade ums Geld wäre auch, wenn ich bei Filmen bei denen ich etwas unsicher bin eher an Kinotagen gehe da es dann eh billiger ist. Zu Hause schalte ich um, wenn ein Film langweilig ist aber im Kino halte ich durch. ;) Hatte es bis jetzt nur einmal das ich vielleicht gegangen wäre (Joker) da mich das irgendwie nicht richtig fesseln konnte. Hatte mit einem Drama gerechnet (also das er kein Actionfilm ist, wie viele bestimmt dachten) aber mir gefiel er einach nicht, vielleicht muss mancher in 2x sehen um vielleicht richtig durchzublicken.

Im Kino bekomme ich manchmal mit, wenn welche gehen und nicht wieder kommen. Bei den Filmen: Mother mit Jennifer Lawrence & Javier Bardem & The Neon Demon mit Elle Fanning & Jena Malone, war mir das sehr aufgefallen das sehr viele aus dem Saal gingen, weil es sie nicht interessierte, das einzige nervige daran war das manche nicht gerade leise und diskret rausgingen sonder schon so das ALLE es mitbekommen. Auch, wenn der Film für einen langweilig ist muss das nicht bedeutet das es für die anderen langweilig ist und man ihnen den Filmvergnügen verderben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Walterweissnet
Fragesteller

Verstehe ich dich richtig - du hättest Angst, durch dein Hinausgehen, dass Filmvergnügen der Anderen zu mindern?

ScarletWitch1  12.01.2020, 16:34
@Walterweissnet

Nein, nicht durch mein hinausgehen, ich blieb sitzen und fand die Filme sogar sehr interssant. Meinte damit die anderen, die den Film nicht mehr weitersehen wollte. Sie standen auf, blieben mitten im Blickfeld stehen, die hatten in der mitte mittig gesessen, zogen sich in ruhe dabei die Jacken an und hatten sich dabei laut unterhalten. Sowas sollte man machen, wenn man auf die Seite gegangen ist und nicht im Weg sein und dabei andere stören. Denen war das nämlich egal das andere den Film sehen wollen und ob sie stören.

Wenn man schon mitten im Film rausgeht, kann man sich etwas ducken, die Jacken anziehen, wenn man aus dem Saal ist bzw zumindest aus der Reihe weg ist.

Ja das habe ich auch schon gemacht, weil es einige Störenfriede gab und ich mir auch von dem Film zu viel versprochen hatte.

Tolle Frage! Wir sind sicher alle schon von Kinofilmen enttäuscht worden.

Als Kind hat mir mal der Film "Watership Down" (1978) überhaupt nicht gefallen. Er war sehr düster und hat uns Kindern (ich habe noch einen 3 Jahre jüngeren Bruder) eher Angst gemacht.

Ich glaube, wir sind im Kino geblieben, aber unsere Mutter hatte schon überlegt, mit uns das Kino zu verlassen. Es war einfach kein heiterer Kinderfilm.

Später haben mir auch etliche Filme nicht sonderlich gefallen, aber ich bin doch immer im Kino geblieben. Meist ist das passiert, wenn ich mich überreden habe lassen, jemanden ins Kino zu begleiten: Die Geschmäcker sind doch sehr verschieden!

Viel schlimmere Erfahrungen haben wir allerdings im Theater gemacht!

Ich bin noch nie aus einem Film gegangen. Zum einen, weil das Geld dann komplett verschwendet gewesen wäre, zum anderen, weil ich mir nur Filme im Kino ansehe, von denen ich mir sicher bin, dass sie mir gefallen. Bisher wurde ich zum Glück auch noch nie enttäuscht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ich bin zweimal aus einem Film gegangen.
Einmal, weil ich die Handlung zu deprimierend und auch zu krass fand ('Primzahlzwillinge' hieß der Film), und einmal, weil ich feststellen musste, dass ich im Multiplexkino im falschen Kinosaal gelandet war! (:-)