Hast du "Passwort" irgendwo als Passwort?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 5%
Nicht mehr 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Tatsächlich ja. Aber nur für eine absolut sinnlose interne Anwendung bei mir daheim, welche keine Verbindung zum Internet hat.

Genauso habe ich auch einmal admin - admin als Login.
Nur wie gesagt, bringt niemanden was ;)

Nein

Nein, ich habe das "Passwort" nie benutzt.

Ich wähle mir eingene Passwörter aus. In der Regel nehme ich Buchstaben, Zahlen und ein oder zwei Sonderzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, natürlich nicht.

Ich verwende natürlich überall das sicherste Passwort der Welt, welches von Experten ermittelt wurde ;)

https://www.der-postillon.com/2014/04/sicherstes-passwort.html

Amalia95  25.08.2023, 13:59

Perfekt. Wenn wir alle das Passwort nehmen, dann sollte ja niemand mehr gehackt werden können.

Nerdkidfreak007
Fragesteller
@Amalia95

Und vor allem der User nicht, wenn er sein Passwort veröffentlicht 🤣

Nein

Entweder benutze ich Passwörter, die ich mit meinem selbst entwickelten Passwortgenerator erzeugt habe, oder ich verwende Akronyme, in denen Buchstaben, die Ziffern ähneln als Ziffern verwendet werden. Hauptwörter haben Großbuchstaben.

Beispiel:

„The same Procedure as last Year Miss Sophie“ wird zu „T5PalYM5“

„Fest gemauert in der Erde steht die Form aus Lehm gebrannt“ wird zu „Fg1d35dFaLg“

Das ergibt ziemlich sichere, kryptische Passwörter, die ich mir trotzdem gut merken kann.

Madekozu  26.08.2023, 18:54

Genau so gehe ich auch vor, wenn ich mich irgendwo neu registriere und dabei gerade an einem fremden Gerät bin, wo mein Passwort Manager nicht zur Verfügung steht. Die Passwörter sind sicher und man kann sie sich leicht merken.

Das Generalpasswort meines Managers ist auch so entstanden und wird immer mal wieder ausgetauscht.

Nein

Natürlich nicht. x)

Ich nutze einen Passwortgenerator von meinem Passwortmanager.

Ein Passwort sieht zum Beispiel dann so aus (natürlich nicht in Verwendung...):

f!6fTGP!D^5!Y#qAH5qRd

Ich kann sie mir also definitiv nicht selbst merken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 👾 Zertifizierter IT-Security Operator