Hast du jemals eine Freundschaft beendet, und wenn ja, warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hatte ganz einfach den Grund, dass diese Person damals komisch geworden ist. Sie hatte sich von mir abgewandt und schien plötzlich ein Problem mit mir zu haben. Davor waren wir sehr eng miteinander. Es ist auch von dem einen auf den anderen Tag so passiert.

Ich habe dann gesagt, dass diese „Freundschaft“ mir nichts mehr bringt. Sie war beleidigt, es war jedoch das Richtige. War am Ende sowieso nur einseitig.

Ist zwar schade, aber ich habe daraus gelernt.

Sie hat sich extrem bossy verhalten und mit mir auf eine Art gesprochen, als wäre ich igendwie ihr Untertan. Als ich das angesprochen habe, kamen von ihr nur Erklärungen, warum ich zu empfindlich reagiere, dass ihr Verhalten normal wäre usw. Im Kontakt it ihr war null Augenhöhe - ich glaube, dass sie gar nicht dazu fähig ist, mit Anderen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Gar kein Bock auf sowas.

Darüber hinaus hat sie sich manipulativ verhalten, betont, wie sehr sie mich ja schätzen würde und dass es ja wirklich schade wäre, wenn wir keine Freunde mehr wären usw. (während sie mir gleichzeitig erlkärte, das wir dann keine Freunde sein können, wenn sie so nicht mit mir umspringen dürfte). Das war alles nur unsinniges bla bla bla.

Ja. Falsches Spiel was zufällig rauskam.. die Person die meine "Freundin" war, hat sich nicht mal dazu geäußert weil sie wusste das die aufgeflogen ist.. Solche Leute braucht niemand..

Nicht direkt aber indirekt.
viele sind gegangen wegen zu wenig Kontakt oder ich wurde ersetzt. Gab aber auch der Fall das ich nicht mehr wollte und ich habe mich einfach von der Person Distanziert. Aber das war es mir recht, erst mich sitzen lassen, über mich lästern mit einer beliebten Gruppe um dazu zu gehören aber am Ende wieder angeschissen kommen weil ein Streit ausgebrochen ist. Nie wieder.

ja, im laufe des Lebens, mehrfach, entweder verliefen sich die Wege, zu einseitig oder man wurde schlichtweg zu sehr enttäuscht...